Borderlands: Die Klassen - Wir stellen Ihnen die vier Kämpfertypen des Ego-Shooters vor

Wir stellen Ihnen im Special die vier Kämpfertypen Soldat, Jäger, Berserker und Sirene aus dem Ego-Shooter Borderlands mit ihren Fähigkeiten und Talentbäumen vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Soldat

Die Story: Roland ist ein Ex-Mitglied der skrupellosen Söldner-Gilde Crimson Lance. Er befindet sich auf einem privaten Rachefeldzug und hofft, in der Einöde Pandoras den Mann zu finden, dessen Tod Roland schon vor Jahren geschworen hat.

Die Klasse: Der Soldat kommt mit allen Waffen gut zurecht und ist durchschnittlich resistent gegen Schäden. Eignet sich besonders gut als Solo-Charakter und dient in der Gruppe als Heiler.

Die Spezialfähigkeit: Roland kann alle 100 Sekunden einen Geschützturm aktivieren. Der feuert automatisch auf alle Gegner in einem Winkel von 180 Grad. Gleichzeitig aktiviert der Turm ein Schutzschild, hinter dem Roland in Deckung gehen kann.

Die Talentbäume:

Infanterie: Skillpunkte innerhalb dieses Baums erhöhen die Feuerkraft des Turms sowie des Spielers und seiner Gruppe. Im Endtalent wird der Turm mit einem Raketenwerfer aufgewertet.

Unterstützung: Dieser Talentbaum verbessert die Nachschub-Fähigkeiten und stärkt den Schild des Turms sowie des Spielers und seiner Gruppe. Als Höhepunkt wirft der Turm regelmäßig Munition aus.

Sanitäter: Je mehr Skillpunkte Sie hier einsetzen, desto stärker werden die Heilfähigkeiten des Turms. Beim Endtalent erhalten Sie für jeden besiegten Gegner Gesundheitspunkte.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.