Top-Spiele 2010: Rollenspiele - Die Hit-Kandidaten in der Vorschau

Spannende Abenteuer werden bei Rollenspielen groß geschrieben. Daran ändert sich auch 2010 nichts. Hier sind die interessantesten Genrevertreter des kommenden Jahres.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Rollenspielern steht ein gutes Jahr bevor. Aber wenn verwundert es, das Genre ist beliebt wie nie zuvor und bringt eine Spieleperle nach der anderen hervor. Selbst Ego-Shooter wollen heute Rollenspiele sein, siehe zuletzt Borderlands. Doch keine Sorge, 2010 wird auch für klassische Rollenspieler genug Futter liefern

Wer lieber online nach neuen Herausforderungen sucht, freut sich auf aussichtsreiche und lizenzstarke WoW-Konkurrenz. Und selbst der alte Riese World of WarCraft bekommt noch eine Erweiterung ab. Wie in fast allen Genres gilt auch hier meist: Die Entwickler setzten auf’s sichere Pferd, auf die Fortsetzung. Ob die nun als DLC, Addon oder tatsächlich als Teil 2,3 und so weiter kommt, spielt keine Rolle mehr. Die wenigen Premieren versprechen hingegen ungewöhnliche Szenarien und hochwertige Abwechslung zum Althergebrachten.

1 von 15

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.