Seite 3: Es war einmal #11 - Abgang der Pappschachteln & ernste Monsterkloppe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die beste Neuveröffentlichung

Serious Sam: The First Encounter

Am 30. März 2001 veröffentlichten die Entwickler von Croteam ein Computerspiel, das nur ein Ziel hatte: Dem Spieler möglichst viel Spaß zu machen. Dazu bedurfte es einem übertrieben-machomäßigen Helden namens Sam »Serious« Stone, einigen überdimensionierten Waffen und Horden von abgefahrenen und strunzblöden Monstern. Serious Sam: The First Encounter war der Beginn einer Serie voller sinnfreier Fun-Gemetzel.

Der ehemalige GameStar-Redakteur Peter Steinlechner schrieb in der GameStar-Ausgabe 05/2001 über Serious Sam: "Gehirn ausschalten – und dann ballern, was die Knarre hergibt: Serious Sam macht riesig Laune. Hier erledige ich in Sekunden mehr Gegner, als mir in vielen anderen Titeln überhaupt begegnen. Das Szenario und die schrägen Monster sind ein Eldorado für alle, denen heiß gelaufene Maustasten wichtiger sind als ein rauchendes Gehirn. Ein NOLF fesselt mich für Nächte, bei Serious Sam liegt meine Sättigungsgrenze bei einer halben Stunde. Dafür freue ich mich dann wieder auf die nächste Runde. Ein Extra-Lob gibt’s für den Coop-Mehrspieler-Modus: Sowas möchte ich künftig bitte in mehr Spielen finden!"

Serious Sam: The First Encounter ist mittlerweile in einer grafisch überarbeiteten Version als Download-Titel erhätlich und hat im GameStar-Test 80% Spielspaßwertung erhalten.

Weitere Neuveröffentlichungen:

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.