Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8

Special: Best of Gamescom 2010

And the Winners are...

Die Redakteure von GameStar und GamePro haben die besten Spiele der gamescom 2010 gekürt. Hier stellen wir Ihnen die Gewinner und alle Kandidaten nach Genres geordnet vor.

Von GameStar Redaktion |

Datum: 22.08.2010


Vom 17. bis 22. August findet in Köln die Spielmesse gamescom 2010 statt. Wir sind natürlich für Sie vor Ort unterwegs und sehen uns die kommenden Spiele an, liefern Vorschau-Artikel und Preview-Videos, stellen die neusten Screenshots und Trailer online und geben erste Einschätzungen zum Hit-Potenzial der Titel.

Best of Gamescom 2010 :

Um Ihnen in diesem Jahr einen noch besseren Überblick und eine klare Einschätzung zu den wichtigsten Spielen liefern zu können, verleihen die Redaktionen von GameStar und GamePro erstmals den »GameStar/GamePro Best of gamescom«-Award in sieben Kategorien. Nominiert sind plattformübergreifend 70 Spiele. Dazu gehören neben High-Budget-Blockbustern wie Call of Duty: Black Ops , Medal of Honor und Crysis 2 in der Kategorie »Shooter« auch Geheimtipps wie das Action Adventure Super Scribblenauts oder Dance Central in der Rubrik »Family & Fun«. Immer mehr Menschen – nicht nur typische Spieler – begeistern sich zudem für kostenlose Spiele zum Download, die »Free2Play«-Games. Auch in dieser Kategorie küren die Redaktionen von GamePro und GameStar das beste Spiel der Messe.

Die Gewinner stehen fest

GameStar und GamePro haben die besten Spiele der heute (22.8.) zu Ende gehenden gamescom 2010 gekürt. In sieben Kategorien waren insgesamt 70 Spiele für den in diesem Jahr erstmals vergebenen »GameStar/GamePro Best of gamescom«-Award nominiert. Die Gewinner und alle Kandidaten in den sieben Genres stellen wir Ihnen auf den nächsten Seite vor.

Diesen Artikel:   Kommentieren (52) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Antimuffin
Antimuffin
#1 | 22. Aug 2010, 12:17
Wieso wird Portal 2 eigentlich bei Action-Adventure erwähnt? Es ist doch ein First-Person-Shooter.

Mir gefällts nicht so, dass beinahe nur Nachfolger hier Gewinner sind..
rate (9)  |  rate (0)
Avatar Cavarath
Cavarath
#2 | 22. Aug 2010, 12:18
Ein Geheimtip ist TERA nur bei euch weil ihr das Spiel konsequent ignoriert.

Und wieso gewinnt plötzlich Witcher 2?
Beim Video der Top5 war es nichtmal dabei und nun ist es plötzlich das beste?
Eure Logik soll jemand verstehen...
rate (5)  |  rate (7)
Avatar DoubleFloat
DoubleFloat
#3 | 22. Aug 2010, 12:19
Zitat von Antimuffin:
Wieso wird Portal 2 eigentlich bei Action-Adventure erwähnt? Es ist doch ein First-Person-Shooter.

Mir gefällts nicht so, dass beinahe nur Nachfolger hier Gewinner sind..


Portal als "Shooter" zu bezeichnen ist definitiv zu viel des Guten, geschossen wird von der Protagonistin im ganzen Spiel nämlich nicht. Aufgrund der hohen Rätseldichte geht Portal(2) auf jeden Fall als Action-Adventure durch, nur eben in First-Person.
rate (15)  |  rate (1)
Avatar Eskobar
Eskobar
#4 | 22. Aug 2010, 12:23
Spielerisch waren alle Shooter bis auf "Call Of Duty" und "Killzone" viel besser als "Crysis 2". Und es wird auch eine 90%+ Wertung bekommen, da lege ich meine Hand für ins Feuer.
rate (5)  |  rate (6)
Avatar Christian Fritz Schneider
Christian Fritz Schneider
#5 | 22. Aug 2010, 12:30
Zitat von Cavarath:
Und wieso gewinnt plötzlich Witcher 2?
Beim Video der Top5 war es nichtmal dabei und nun ist es plötzlich das beste?
Eure Logik soll jemand verstehen...


Welches Top 5 Video meinst du? Den Genre-Guide für die gamescom? Das ist kein Top 5 Video, und ich glaub da sind auch nur die Spiele drin, die man als normaler Besucher auf der Messe sehen oder anspielen kann. Bin mir aber nicht sicher, auf jeden Fall sind das keine Top 5 Videos, sonst hätten wir sie auch irgendwann mal so genannt.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar JAcina
JAcina
#6 | 22. Aug 2010, 12:31
"And the Winners are"

English vergessen?
rate (7)  |  rate (2)
Avatar Antimuffin
Antimuffin
#7 | 22. Aug 2010, 12:31
Zitat von DoubleFloat:

geschossen wird von der Protagonistin im ganzen Spiel nämlich nicht.


Wozu hat man dann eine Portalwaffe, die Portale ''verschießt''? ;-)
rate (2)  |  rate (7)
Avatar bracki16
bracki16
#8 | 22. Aug 2010, 12:32
An die GamesStar Redaktion:
Bei diesem Test frage ich mich schon warum die Sieger schon jetzt von Euch gekürt werden, wo doch die GamesCom noch nicht einmal vorbei ist.
Der letzte Tag kann ebenso für Überraschungen genutzt werden.
Da können sich heute noch Spiele zeigen, die bisher in den Printmedien noch kaum Erwähnung fanden, wie zum Beispiel Metal Gear Solid : Rising oder Risen 2.
Denkt Ihr nicht, dass Euer Special Best Of Gamescom etwas verfrüht ist?
rate (3)  |  rate (3)
Avatar Christian Fritz Schneider
Christian Fritz Schneider
#9 | 22. Aug 2010, 12:36
Zitat von JAcina:
And the Winners are

English vergessen?


Sorry, die Überschrift war erst "And the Winner is..." aber dann viel mir ein, dass wir ja 7 gewinner haben.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar Christian Fritz Schneider
Christian Fritz Schneider
#10 | 22. Aug 2010, 12:37
Zitat von bracki16:
An die GamesStar Redaktion:
Bei diesem Test frage ich mich schon warum die Sieger schon jetzt von Euch gekürt werden, wo doch die GamesCom noch nicht einmal vorbei ist.
Der letzte Tag kann ebenso für Überraschungen genutzt werden.
Da können sich heute noch Spiele zeigen, die bisher in den Printmedien noch kaum Erwähnung fanden, wie zum Beispiel Metal Gear Solid : Rising oder Risen 2.
Denkt Ihr nicht, dass Euer Special Best Of Gamescom etwas verfrüht ist?


Ich kann dir garantieren, dass am letzten Messetag keine neuen Spiele gezeigt werden. Genau genommen war infotechnisch Donnerstag schon alles gelaufen. So läuft es eben auf Messen.
rate (8)  |  rate (0)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > Artikel > Specials > Best of Gamescom 2010
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten