Seite 3: Rückblick: Trailer 2010 - Das waren die Spiele-Videos des Jahres

Crysis 2 - »The Wall«-Trailer

Dieser Render-Trailer für Crysis 2lebt von einem bewussten Gegensatz, vom Fachmann eigentlich als Bild-Ton-Schere und damit als Fehler bezeichnet. Doch genau diese Diskrepanz zwischen Sichtbarem und Hörbarem macht den Trailer so besonders. Die ruhige, verträumte Musik zu Szenen aus dem nach der Alien-Invasion völlig zerstörtem New York wird sogar bei den Actionsequenzen beibehalten - bis zum im wahrsten Sinne bitteren Ende. Obwohl Shooter wie Crysis 2 oftmals von Action und Adrenalin leben, prägen sich manchmal eben auch die ruhigen Moment ein, so wie dieser Trailer.

Dragon Age 2 - Render-Trailer (Director's Cut)

Um der Ankündigung der Dragon-Age-Fortsetzung gleich gehörigen Nachdruck zu verleihen, veröffentlichte Bioware kurz danach auf der Gamescom in Köln diesen bemerkenswerten Render-Trailer, der den neuen Helden namens Hawke vorstellt. Der kämpft gegen einen bösen Darkspawn, und das in einer aufwendigen Choreographie, unterlegt von Chormusik. Besonders gelungen ist eine kurze Sequenz, in der sich Hawke an Stationen seines Lebens erinnert und damit die Neugierde der Spieler erst recht anheizt. Auch wenn die Grafik des Videos nichts mit dem fertigen Spiel gemein hat, so macht der Trailer doch gehörig Laune auf Dragon Age 2.

Deus Ex: Human Revolution - E3 2010-Trailer


Mehrere Millionen Dollar hat dieser Trailer für Deus Ex: Human Revolutiongekostet, denn er wurde von Visual Works produziert, einem der besten Animationsstudios der Welt. Es gehört zu Square Enix, sitzt in Tokio und zeichnet unter anderem für die Zwischensequenzen in den neueren Final-Fantasy-Rollenspielen und für den DVD-Film Final Fantasy: Advent Children verantwortlich. Entsprechend eindrucksvoll kommt auch dieser Deus-Ex-Trailer zur E3 daher. Fast schon fotorealistisch zeigt er dem Zuschauer das düstere Zukunftsszenario des Spiels und steckt dabei voller kleiner Anspielungen auf Renaissance und Antike - ein echtes Trailer-Highlight des Jahres.

3 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.