Seite 6: Rückblick: Trailer 2010 - Das waren die Spiele-Videos des Jahres

Fable 3 - Render-Intro

Dieses Video ist eigentlich das Intro-Video des Rollenspiels Fable 3. Da Lionhead es aber über einen Monat vor Xbox-360-Release veröffentlicht hat, zählt es auch zu den besten Trailern des Jahres. Neben der hervorragenden Renderqualität ist gerade der tragikomische Inhalt bemerkenswert. Die Geschichte eines Huhns, das in Albion um seine Freiheit kämpft, ist eine Anspielung auf die Aufgaben des Helden, ohne dass der ein einziges Mal im Trailer vorkommt - und hoffentlich auch ein besseres Ende findet. Das Fable-3-Intro ist bestes Anschauungsmaterial, wie man den Zuschauer innerhalb kürzester Zeit zum Lachen und Weinen gleichzeitig bringen kann. Das schafft sonst eigentlich nur Dreamworks.

Dirt 3 - Debüt-Trailer

Dieses Video ist das erste Videomaterial zum neuen Teil der Rennspielserie Dirt. Der Trailer ist deswegen so eindrucksvoll, weil die Macher in der Kürze der Zeit gleich eine enorme Menge an Informationen unterbringen. Ohne Schnitte rast der gleiche Rallye-Wagen des bekannten Fahrers Ken Block durch Schnee, Regen oder Wüste - und das mal allein oder gegen Gegner. Beim markanten knatternden Sound des Fords bekommen Rallye-Fans feuchte Augen. Highlight des Videos sind aber die Drifts vor dem Londoner Battersea-Kraftwerk (bekannt auch vom Cover des Pink Floyd Albums »Animals«). Die Szenen sind an die echten Gymkhana-Videos von Ken Block auf Youtube angelehnt.

Star Wars: The Force Unleashed 2 - Render-Trailer

Mit diesem Render-Trailer zu The Force Unleashed 2sorgte LucasArts auf der diesjährigen E3 für einige offene Münder. Die Qualität und der Detailgrad des Videos sind referenzverdächtig. Besonders gelungen ist die Beleuchtung der anfänglichen Kampfsequenz im Dunkeln, die nur durch Lichtschwert und Laserschüsse zustandekommt. Auch die Mimik von Starkiller ist eindrucksvoll. Das Engagement des Schauspielers Sam Witwer (Smallville, Der Nebel) für Motion-Capture-Aufnahmen hat sich gelohnt. Schade, dass wir inzwischen wissen, dass das eigentliche Spiel den Vorschusslorbeeren dieses Trailers nicht gerecht wurde.

6 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (38)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.