Retro-Special :

Echte Schauspieler vor gerenderten Hintergründen, diese Kombination hat die Spieleintros der 90er Jahre geprägt. Doch es gab auch tolle Zeichentrick-Eröffnungen oder Videos, die komplett aus CGI-Szenen bestanden. Wir haben im Archiv gekramt und die unserer Meinung nach besten Spieleintros einer Dekade herausgesucht.

Dieses Special ist allerdings in zwei Artikel aufgeteilt. Los geht es in Teil eins mit Klassikern wie dem Opening von MechWarrior 2 oder den unvergessenen Szenen aus Wing Commander 3, für viele Spieler ein erstes Wiedersehen mit Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill nach den Star Wars-Filmen. Der zweite Artikel folgt in einigen Tagen.

Wir hoffen, Sie haben beim Ansehen der Videos genauso viel Spaß, wie wir beim Zusammenstellen der Liste und dem Schwelgen in Spiele-Erinnerungen hatten.