Seite 3: Gamescom-Fehlanzeigen 2014 - Diese Spiele fehlten auf der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

PlayStation Vita

Moment, was hat denn Hardware in dieser Liste zu suchen? Viel, schließlich gehören zur Handheld-Konsole Vita auch jede Menge Spiele - zumindest theoretisch. Denn außer den Crossbuy-Titeln die auch auf PS3 oder PS4 erscheinen hat Sony diesmal keine dedizierten Vita-Titel im Programm. Ist das ein Vorzeichen für den Abschied aus dem Handheld-Segment? Hoffentlich nicht, vorher wollen wir auf alle Fälle noch ein Tearaway 2 haben!

Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege auf der gamescom? Nö. Rainbow Six: Siege auf der gamescom? Nö.

Na gut, der Ubisoft-Stand war auch ohne Rainbow Six: Siege schon proppenvoll mit Spielen. Allerdings hätten wir schon gerne mehr vom Geiseldrama mit Team-Komponente gesehen. Zumal das Spielelement der zerstörbaren Wände ziemlich interessant klingt. Wir können nur vermuten, dass Ubisoft diesmal nicht von den zeitlich »näheren« Titeln Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity ablenken wollte und Rainbow Six Siege dafür auf der E3 2015 eine größere Bühne bekommt.

» Vorschau-Video zu Rainbow Six: Siege

Resident Evil Remastered

Nachdem Capcom diesmal keinen Stand auf der Gamescom hatte, fehlt natürlich auch Resident Evil Remastered. Doof, schließlich hätten wir zu gern überprüft, ob neue Grafik und verbesserte Bedienung reichen, das mittlerweile fast 20 Jahre alte Spielprinzip in die Moderne zu retten. So bleibt uns nur, auf Anfang 2015 zu warten, wenn das Spiel für alle Plattformen erscheinen soll.

» Screenshots aus der Neuauflage

Star Wars: Battlefront

Wenn die Multiplayer-Profis von Dice an einem Star Wars-Titel arbeiten, kann man schon mal aufgeregt sein. Allerdings gab es nach dem Teaser-Trailer auf der E3 nur mehr Detailinformationen zu den Schauplätzen (u.a. Hoth, Tatooine, Endor) und dem Releasedatum nahe am Kinofilm Episode 7. Da der erst im Dezember 2015 kommt, werden wir wohl auf die Gamescom 2015 warten müssen, um Star Wars: Battlefront mal bei uns zu sehen.

» Kurze Video-Szenen aus der Engine

Tales from the Borderlands

Aus dem Shooter wird ein Adventure, aber nicht auf der gamescom. Aus dem Shooter wird ein Adventure, aber nicht auf der gamescom.

Wenn man bedenkt, dass Tales from the Borderlands ursprünglich »noch im Sommer« erscheinen sollte, macht sich das Adventure dafür auf der Gamescom 2014 ganz schön rar. Auch wenn Telltale selbst nicht auf der Messe ist, hätte man das Spiel doch leicht bei 2K unterbringen können, passend zu Borderlands: The Pre-Sequel. So müssen wir jetzt einfach so drauf verlassen, dass Telltale es schafft, aus der Borderlands-Ballerei ein anspruchsvolles Adventure zu machen.

» Der erste Trailer zum Borderlands-Adventure

Uncharted 4: A Thief's End

Eine der wichtigsten Sony-Marken fehlte auf der gamescom. Eine der wichtigsten Sony-Marken fehlte auf der gamescom.

Na gut, eigentlich brauchen wir ja tatsächlich kein neues Material zu Uncharted 4: A Thief's End, schließlich steht ja schon fest, was das Spiel enthalten wird: Schätze, Ballereien, tolle Optik, schlaue Sprüche und ein bisserl Liebe. Aber gesehen hätten wir es dann doch gern, wie Naughty Dog es hinkriegen will, aus dieser Rezeptur auch ein viertes Mal ein packendes Spiel zu machen. Wollen wir nur hoffen, dass das Spiel noch vor dem geplanten Uncharted-Film kommt, der am 10. Juni 2016 Premiere feiern soll.

» Das erste Video aus Uncharted 4

Xenoblade Chronicles X

Keine PK, kein Nintendo Direct und kein Xenoblade auf der gamescom. Keine PK, kein Nintendo Direct und kein Xenoblade auf der gamescom.

Die Wii U braucht Rollenspiele, das ist kein Geheimnis. Umso unverständlicher, dass Nintendo auf dem riesigen Messestand nicht auch ein Plätzchen für Xenoblade Chronicles X gefunden hat. Mit seiner riesigen Spielwelt, Monstern, Mechs und Dinosauriern hat der Titel eigentlich alles, was den typischen Messebesucher begeistert. Blöd nur, dass Nintendo nicht mal ein Releasedatum für Xenoblade Chronicles X hat. Wenn es blöd läuft, sehen wir den Titel erst auf der Gamescom 2015.

» Große Vorschau zu Xenoblade Chronicles X

Zelda Wii U

Der schwache Nintendo-Auftritt wurde vom fehlenden Wii-U-Zelda abgerundet. Der schwache Nintendo-Auftritt wurde vom fehlenden Wii-U-Zelda abgerundet.

Nein, das Zelda-Spiel hat noch nicht mal einen offiziellen Namen. Und zu sehen gab es bisher auch nur ein paar kurze Szenen auf der E3. Trotzdem hätte Nintendo das Ding gerne nach Köln mitbringen können, vielleicht auch nur in einem Hinterzimmer. Und wenn man dafür eine Verschwiegenheitserklärung mit dem eigenen Blut hätte unterschreiben müssen - wir hätten es uns angeschaut. So aber gilt - wie bei den meisten Nintendo-Titeln - abwarten, bis sich Big N bequemt, mehr Infos herauszurücken.

» Erste Ingame-Szenen im Zelda-Trailer

3 von 3


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.