Fazit: Nintendo auf der E3 2015 - Highlights und News des Digital Events

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Ehrlich, Nintendo? Das war eure große E3-Show? Klar gibt's hier den Trostpreis für die coolste Präsentation, aber von allen Shows der Publisher war das wohl der enttäuschendste Auftritt. Naja, nicht ganz. Da war ja noch EA. Klar, mich über das Fehlen von Zelda Wii U und Nintendo NX aufzuregen, wäre sinnlos, da im Vorfeld bereits gesagt wurde, dass beides auf der E3 2015 nicht stattfinden wird. Aber abseits mäßig spannender Handheld-Titel so überhaupt nichts an Wii-U-Neuheiten zu präsentieren, ist schon ein bisschen schwach.

Fast scheint es mir, als habe man die glücklose Konsole nun vollends aufgegeben: Das halbherzige Star Fox Zero und die restlichen bereits bekannten Wii-U-Spiele, aus deren trauriger Masse Xenoblade Chronicles X wie ein strahlender Stern hervorragt, zeugen nicht gerade von Vertrauen in die eigene Hardware. Wie einfach wäre es gewesen, die Fans mit ein paar Videoschnipseln aus dem neuen Zelda bei Laune zu halten? Wobei ich da tatsächlich eine ganz düstere Ahnung habe: Vielleicht kommt Zelda ja gar nicht mehr für die Wii U, sondern erscheint in aufgemotzter Form als Starttitel für die neue Konsole. Überraschend zum Weihnachtsgeschäft 2016. Ach nein, das wurde ja gerade von Miyamoto-san dementiert.

2 von 2


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.