Coole Spiele zu finden, die im Ersten Weltkrieg stattfinden, stellt sich als ziemlich schwierig heraus - tatsächlich ist das Szenario noch unverbrauchter, als ich aus dem Bauch heraus angenommen habe, besonders wenn man abseits von Flugsimulationen sucht. Nichtsdestotrotz: In meinem Video-Special stellte ich die fünf interessantesten Spiele vor, über die ich bei meiner Recherche gestolpert bin. Dabei habe ich natürlich auch auf Empfehlungen von den Redaktions-Kollegen gehört.

Wer sich übrigens dafür interessiert, warum der Erste Weltkrieg als Setting für Spieleentwickler jahrelang so unattraktiv war, der findet in Michael Grafs großem Report dazu einige Antworten. Im ersten Teil spricht konkret mit Leuten aus der Branche darüber, warum sie sich an das Szenario nicht herantrauen. Im ebenso aufwendigen zweiten Teil nimmt er den Trend von Battlefield 1 vorweg und erklärt, wieso im Weltkriegssetting sehr wohl coole Spiele entstehen können. Michael Graf als Wahrsager quasi.

Spiele im Ersten Weltkrieg
Der Erste Weltkrieg ist ein eher vernachlässigtes Spieleszenario. Wir stellen die Titel vor, die den Konflikt zum Thema haben.