Über vier Stunden haben wir mit dem Clockwork Mansion Level von Dishonored 2 beim Anspielen in Frankfurt verbracht. Im Fireabend-Livestream hat Dimi sein Rohmaterial von den ersten Gehversuchen bis zu den erfahreneren Playthroughs mitgebracht und spricht mit Christian Fritz Schneider in einem 40-minütigen Fazit-Dialog ausführlich über die Besonderheiten des Stealth Games.

Dabei diskutieren die beiden über das überarbeitete Chaos-System, die Fertigkeiten von Corvo und Emily, das generelle Spielgefühl sowie über Vielfalt und Abwechslung im Leveldesign. Dishonored 2 erscheint am 11. November für PC, PS4 und Xbox One - wir haben uns bisher bereits ausführlich mit dem Dust District beschäftigt, sind auf die Kampfmanöver des Spiels eingegangen, haben die Skills von Corvo und Emily unter die Lupe genommen und unsere Story-Hoffnungen festgehalten. Ab jetzt heißt es Warten auf die Testversion.

Dishonored 2
Wer sich ranpirscht, kann tödlich oder nicht-tödlich Feinde ausschalten. Würgen dauert deutlich länger.