Seite 2: Age of Conan - Q&A - Charakterentwicklung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Teil 2

Haben Spieler die Möglichkeit gefundene oder selbsterstellte Rüstungsteile einzufärben?

Erling Ellingsen: Nein, dies wird zum Spielstart nicht möglich sein. Wir legen sehr großen Wert auf Erscheinung des Spiels und haben uns daher dagegen entschieden. Wir werden dies eventuell später ändern, aber diese Entscheidung liegt noch in der Zukunft. Darüber hinaus gibt es über 1500 Rüstungs- und Kleidungsteile in Age of Conan und somit sollte Abwechslung kein Problem darstellen.

Wird es verschiedene Seltenheitsstufen für Waffen und Rüstungen geben? Sind außergewöhnlich starke Teile an den Träger gebunden?

Erling Ellingsen: Ja, alle Gegenstände sind farblich markiert, je nachdem wie selten und außergewöhnlich sie sind. Der Bereich umspannt dabei alles von herkömmlichen Teilen bis zu epischen Gegenständen. Je stattlicher der Gegenstand, umso schwerer wird er zu finden sein. Die ganze Thematik rund um die feste Zuweisung von Objekten wird im Moment in der Beta durchgespielt. Wir wollen uns da noch nicht festlegen, aber wir werden das Feedback der Betatester sehr genau unter die Lupe nehmen.

Wie wichtig sind selbsterstellte Gegenstände im Vergleich zu gefundener Ausrüstung?

Erling Ellingsen: Sie sind sehr wichtig, dank unseres Edelsteinsystems, das eine große Rolle in Age of Conan spielt. Edelsteine können den Wert und die Stärke eines Gegenstandes sehr stark verbessern, können aber nur in Waffen und Rüstungen eingesetzt werden, die von Spielern erstellt wurden. Gefundene Ausrüstung ist davon ausgenommen. Damit werden Spielererstellte Objekte sehr begehrt werden. Da in den Abenteuern neue Edelsteine gefunden werden können (je schwieriger der Kampf, desto seltener der Stein), werden Spieler immer wieder bei Handwerkern aufkreuzen, um sich passende Ausrüstung zum neuen Edelstein bauen zu lassen.

Werden selbsterstellte Objekte von der Qualität der verwendeten Materialien beeinflusst?

Erling Ellingsen: In der Tat. Alle Ressourcen sind in normalen und seltenen Varianten vorhanden. Um die Seltenen abzubauen müssen Sie in Ihrem Beruf sehr geübt sein. Ein Gegenstand der aus seltenen Materialien geschaffen wurde, wird zum Beispiel viel mehr Edelsteine aufnehmen können und ist damit ungleich stärker. Wir hoffen, dass diese Herangehensweise eine zusätzliche Herausforderung im Handwerkssystem darstellt.

Wie viele verschiede Berufe können in Age of Conan erlernt werden?

Erling Ellingsen: Im Moment beschränken wir die Anzahl auf einen Beruf pro Charakter. Wir wollen verhindern, dass die Server mit Charakteren vollgestopft sind, die jeder sehr viel herstellen können. Außerdem wollen wir es zu einer Herausforderung machen, höherwertige Gegenstände herstellen zu können (Sie müssen bestimmte Level erreichen und Quests erledigen um an höherwertige Rezepte zu kommen). Damit hoffen wir den Handel zu stärken, und die Nachfrage nach Ausrüstung und Dienstleistungen anzuheizen. Zusätzlich werden die Spieler so spezialisierter und einzigartiger.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.