Age of Conan: Die Gilden

Age of Conan: Q&A - Gilden : Können Spieler Gildenfestungen angreifen wann immer sie wollen, oder gibt es festgelegte Belagerungsphasen?
Erling Ellingsen: Nein, Gildenfestungen können nicht ständig angegriffen werden. Das würde das Ganze viel zu chaotisch werden lassen und es wäre vor allem für die Festungsbesitzer kein Spaß mehr. Tatsächlich entscheidet die Gilde der die Festung gehört wann man diese angreifen darf. Es gibt jedoch die Regelung, dass eine Festung innerhalb einer Woche mindestens einmal zur Belagerung offen stehen muss. Dadurch können sich Gilden absprechen und ihre Mitglieder auf die anstehende Schlacht vorbereiten.

Ist es notwendig Mitglied einer großen Gilde zu sein um den PvP-Teil des Spiels in vollen Zügen genießen zu können?
Erling Ellingsen: Absolut nicht, deshalb haben wir auch die Söldner-Funktion eingebaut. Dadurch können die angreifenden oder verteidigenden Gilden Spieler für ihre Zwecke anheuern. Spieler können jederzeit nach ausstehenden Söldner-Aufträgen suchen und wenn die gebotene Goldmenge stimmt, können sie direkt in die Belagerungsschlacht springen.

Können Spieler eigene Gilden-Embleme ins Spiel importieren?
Erling Ellingsen: Nein, momentan wird diese Funktion nicht unterstützt.