Alan Wake's American Nightmare : Alan Wake's American Nightmare ist actionreicher als das Original. Alan Wake's American Nightmare ist actionreicher als das Original. Update: Mittlerweile gibt es einen weiteren Hinweis auf eine mögliche PC-Version von Alan Wake's American Nightmare. Wie Oskari Hakkinen von Remedy jetzt gegenüber dem Magazin Eurogamer erklärt hat, sei man den PC-Spielen auch weiterhin sehr stark verbunden. Sollte es irgendwie möglich sein, werde man definitiv eine Portierung realisieren.

Hängt die Entscheidung demnach wieder von Microsoft ab? Jedoch dürfte das Mitspracherecht von Microsoft diesmal deutlich geringer ausfallen als noch beim Vorgänger. Remedy erklärte bereits vor diesem Interview mehrfach, dass Alan Wake's American Nightmare nahezu fertiggestellt war, ehe man es Microsoft präsentierte. Demnach dürfte auch deren finanzielle Beteiligung geringer sein als noch bei Alan Wake und Remedy somit einen größeren Verhandlungsspielraum gewähren?

Originalmeldung: Während PC-Spieler zwei Jahre nach dem Xbox-Release nun endlich auch das erste Alan Wakespielen können, erscheint am 22. Februar 2012 mit Alan Wake's American Nightmarebereits der nächste Serienteil für die Xbox 360. American Nightmare ist dabei aber keine direkte Fortsetzung sondern ein Ableger. Und dieser kommt mit etwas Glück auch für den PC, zumindest wenn es nach Oskari Häkkinen geht, dem Leiter der Franchise-Entwicklung bei Remedy.

Im Interview mit RockPaperShotgun sprach Häkkinen über die PC-Umsetzung des ersten Alan Wake und betonte, wie glücklich das Team sein, Alan Wake nun auch auf den Heimrechner gebracht zu haben. Im Anschluss versprach er auf die Frage nach einer PC-Version Alan Wake's American Nightmare: »Bislang ist es eine Exklusiv-Titel für die Xbox aber nachdem ich gerade erklärt habe, wie wichtig uns PC-Spiele sind, kann ich garantieren, dass wir alles tun werden um ..., naja, ihr könnt ja zwischen den Zeilen lesen.«

Alan Wake's American Nightmare
Ein Kilo Schrot bitte. Nach dieser Ladung steht es schlecht um den Bösewicht.