Alice: Madness Returns - PC

Action-Adventure  |  Release: 16. Juni 2011  |   Publisher: Electronic Arts

Alice: Madness Returns - American McGee will Nachfolger machen, Kickstarter-Finanzierung angedacht

Der Game Designer American McGee denkt derzeit über einen Nachfolger für das Action-Adventure Alice: Madness Returns nach. In einer kleinen Facebook-Umfrage will er unter anderem wissen, ob die Fans das Projekt bei Kickstarter unterstützen würden.

Von Andre Linken |

Datum: 14.03.2013 ; 16:12 Uhr


Alice: Madness Returns : American McGee möchte Alice 3 via Kickstarter finanzieren. American McGee möchte Alice 3 via Kickstarter finanzieren. Allem Anschein nach spielt der Game Designer American McGee derzeit mit dem Gedanken, einen Nachfolger für das Action-Adventure Alice: Madness Returns zu entwickeln. Darauf lässt zumindest eine kleine Umfrage schließen, die McGee vor kurzem auf der offiziellen Facebook-Seite gestartet hat.

Darin fragte er die Fans zunächst ganz allgemein, ob diese Interesse an einem potenziellen Alice 3 hätten. Des Weiteren fragte McGee, ob die Fans auch dazu bereit wären, ein solches Projekt bei der Crowdfundin-Plattform Kickstarter finanziell zu unterstützen. Zum Schluss forderte er die Fans dazu auf, ihr Verlangen nach einem dritten Alice-Spiel möglichst lautstark zu artikulieren, da dies seine Gespräche mit dem Publisher Electronic Arts etwas erleichtern würden.

Eine finale Entscheidung ist demnach wohl noch nicht gefallen. Allerdings sollte es uns nicht verwundern, wenn in absehbarer Zukunft eine Kickstarter-Aktion für Alice 3 beginnen wird.

Alice: Madness Returns
Diesen Artikel:   Kommentieren (30) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Neclololol
Neclololol
#1 | 14. Mrz 2013, 16:20
Korrekt gleich erst mal gutes Shit rauchen
rate (12)  |  rate (17)
Avatar Brigada
Brigada
#2 | 14. Mrz 2013, 16:27
Ich hoffe es kommt ein Alice 3 , Alice Madness Returns fand ich geil ;D
rate (28)  |  rate (2)
Avatar Cyrotek
Cyrotek
#3 | 14. Mrz 2013, 16:34
Na ob das nach seinem letzten Kickstarterergebnis was wird?
Und wie soll ich das mit EA verstehen? EA als Puplisher und trotzdem Kickstarter?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar FKFlo
FKFlo
#4 | 14. Mrz 2013, 16:37
Na hoffentlich! :) Das Art Design & die ganze kuriose Geschichte rund um Alice war super. Bitte mehr davon, fand Alice Madness Returns so super, dass ich sogar American McGee's Alice direkt nochmal ausgekramt habe.
rate (10)  |  rate (0)
Avatar FKFlo
FKFlo
#5 | 14. Mrz 2013, 16:44
Zitat von Cyrotek:
Na ob das nach seinem letzten Kickstarterergebnis was wird?
Und wie soll ich das mit EA verstehen? EA als Puplisher und trotzdem Kickstarter?


Auch wenn Akaneiro eher mäßige Wertungen bekommen hat, die Backer wussten für was sie bezahlen. Akaneiro war als die Kickstarter Kampagne lief bereits für jedermann spielbar (Open Beta) & darauf wurde auch überall hingewiesen. Die Backer wussten also für was sie bezahlen.. warum sollte American McGee also nicht noch ein Projekt via Kickstarter finanzieren können? Mal davon abgesehen ist Alice ein bereits etablierte Marke die durchaus seine Fans hat. Sollte also um einiges leichter sein die Leute von dem Vorhaben zu überzeugen.

Wie Sie das mit EA regeln wollen weiß ich allerdings auch nicht.
Bisher hieß es von Seiten American McGee's immer, er würde gerne ein weiters Alice Spiel entwickeln, die Lizenz läge aber bei EA. Aber ich denke wenn die Nachfrage stimmt, wird EA da grünes Licht geben.. zumindest so lange sie auch ein Stück vom Kuchen abbekommen.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar stetel
stetel
#6 | 14. Mrz 2013, 16:48
Na da haben sich meine Alice Madness Tattoos aber mehr als gelohnt, wenns nen 3ten Teil geben sollte.
rate (7)  |  rate (1)
Avatar 2d-sprite
2d-sprite
#7 | 14. Mrz 2013, 16:58
Zitat von Cyrotek:
Na ob das nach seinem letzten Kickstarterergebnis was wird?
Und wie soll ich das mit EA verstehen? EA als Puplisher und trotzdem Kickstarter?


Es geht erstmal drum die Rechte von EA zu bekommen..

Alice Fans,
Questions for you:
1) If we could get the rights from EA, would you play "Alice 3?"
2) If you'd play "Alice 3," would you back it on Kickstarter?
3) If you said "yes" to those two things, make some noise - I'm trying to gauge interest in case I happen to discuss this with EA during GDC in 2 weeks. The more interest there is, the more seriously they'll take the conversation.

@topic: Yeeeeeeesss!!!! megageil wenns denn klappt mit Alice 3 :)))
rate (4)  |  rate (0)
Avatar agrargorn
agrargorn
#8 | 14. Mrz 2013, 17:00
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Lohnschreiber
Lohnschreiber
#9 | 14. Mrz 2013, 17:12
Fand beide Alice-Spiele wirklich gelungen und würde mich freuen.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar reap9r
reap9r
#10 | 14. Mrz 2013, 17:12
Ja bitte! Aber nur mit dem großartigen Art Design aus Madness Returns und überarbeitetem Gameplay!
rate (6)  |  rate (0)

Dragon Age - Inquisition (Dragon Age 3)
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Arma 3
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
6,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,90 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Hitmeister 12,95 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 19,90 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu Alice: Madness Returns

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 16. Juni 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Spicy Horse
Webseite: http://www.ea.com/alice
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 513 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 93 von 1341 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 112 User   hinzufügen
Wunschliste: 19 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Alice 2 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 12,95 €  Alice 2 im Preisvergleich: 2 Angebote ab 12,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter