Alien: Isolation : Creative Assembly denkt bereits über einen Nachfolger von Alien: Isolation nach. Creative Assembly denkt bereits über einen Nachfolger von Alien: Isolation nach.

Zum Thema Alien: Isolation ab 9,00 € bei Amazon.de Alien: Isolation für 12,49 € bei GamesPlanet.com Möglicherweise wird es in absehbarer Zukunft einen Nachfolger zum Horror-Survivalspiel Alien: Isolation geben. Darauf lassen zumindest die jüngsten Aussagen des leitenden Game-Designer Gary Napper von dem zuständigen Entwicklerstudio Creative Assembly schließen.

In einem Interview mit dem Magazin AvPGalaxy erklärte Napper, dass innerhalb des Teams bereits seit einiger Zeit intensive Gespräche über ein Alien: Isolation 2 geführt werden. Wer die erste Episode noch nicht gespielt hat, sollte jedoch den folgenden Absatz überspringen.

SPOILER-BEGINN

»Die Story für einen Nachfolger ist hier im Studio manchmal ein tägliches Thema. Die Leute haben ihre eigenen Vorstellungen davon, wie es weitergehen sollte. Unsere Autoren haben einige solide Konzepte ausgearbeitet. Und ja, wir haben eine großartige Gelegenheit, um die Story fortzusetzen. Ich persönlich denke, dass Amanda sich nicht infiziert hat. Als sie aufwachte, blieb das am nächsten stehenden Ei geschlossen.«

SPOILER-ENDE

Eine finale Entscheidung darüber, ob Creative Assembly tatsächlich einen Nachfolger von Alien: Isolation machen wird, ist wohl noch nicht gefallen. Allerdings würde das Team in einem solchen Fall am grundlegenden Konzept des ersten Spiels festhalten wollen.

»Falls wir einen Nachfolger machen, würde ich gerne diesem furchterregenden Ansatz mit nur einem Alien treu bleiben wollen. Allerdings würde ich gerne mehr mit der Umgebung sowie der Interaktivität mit dieser machen wollen.«

Alien: Isolation ist ein Survival-Spiel vom Entwickler Creative Assembly (Total-War-Reihe). Als Amanda Ripley, Tochter der Alien-Heldin Ellen Ripley, muss sich der Spieler in der verlassenen Raumstation Sevastopol gegen ein Alien zur Wehr setzen. Dabei hat der Spieler die Wahl zwischen offensiven und defensiven Taktiken. Crafting und das Lösen von Rätseln sind ebenfalls Bestandteil des Spiels.

» Den Test von Alien: Isolation auf GameStar.de lesen

The Division
Screenshot aus dem Update Konflikt