Update 9. Februar: Mitlerweile hat Publisher SEGA den Season Pass für den Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines auch offiziell bestätigt. Wie zu erwarten war, wird dieser sowohl für PC, als auch Xbox 360 und PlayStation 3 zum Preis von knapp 30 Euro erhätlich sein. Gegenüber dem Einzelkauf sollen sich damit 40 Prozent sparen lassen. Könnte hinkommen, denn wie ebenfalls bestätigt wurde, wird »Bug Hunt« die erste der insgesamt vier Download-Erweiterungen sein, die Bestandteil des Passes sind.

Infos zu diesem »Horde«-Modus tauchten bereits vor wenigen Tagen auf (wir berichteten). Hier beträgt der Einzelpreis allein stolze 15 Dollar. Erscheinen soll der DLC bereits am 19. März.

Aliens: Colonial Marines : Für Aliens: Colonial Marines ist ein Season-Pass verfügbar. Für Aliens: Colonial Marines ist ein Season-Pass verfügbar. Ursprüngliche Meldung: Beim US-Online-Shop des Fachhändlers GameStop ist erstmals ein Season-Pass für das kommende Action-Horrorspiel Aliens: Colonial Marines aufgetaucht. In der Produktbeschreibung ist angegeben, dass der Spieler damit Zugang zu vier DLCs erhält, die vom März bis zum Sommer 2013 erscheinen sollen.

Käufer des Season-Passes sparen laut GameStop 33% gegenüber dem Einzelkauf der DLCs. Außerdem erhalten sie zusätzliche Kampagnen-Inhalten, mehr Multiplayer Maps, Spielmodi, Charakter-Individualisierungen und weitere Boni. Das Angebot ist vorerst nur für den PC gelistet – es ist aber wahrscheinlich, dass entsprechende Konsolen-Pendants folgen werden - vielleicht nur als Online-Angebot auf Xbox Live und PSN.

Das Action-Horrorspiel Aliens: Colonial Marines erscheint am 12. Februar 2013 für PC, PS3 und Xbox 360. Eine Version für die Wii-U ist für den kommenden März geplant. Zum Multiplayer-Modus des Spiels haben die Entwickler außerdem einen neuen Trailer veröffentlicht: