Eine der brennendsten Fragen zum sengend heißen DLC Ark: Scorched Earth (pun intended) dreht sich aktuell um Höhlensysteme. Die drei neuen Caves des Addon-Gebiets gehören zu den schwierigsten Herausforderungen im Spiel, belohnen uns aber mit tollen Artefakten.

Für viele scheitert die Jagd danach aber bereits früh an einem Problem: Sie wissen nicht, wo die Caves zu finden sind. Da helfen wir, denn mit unsere geballten Pfadfinderkompetenz haben wir die drei Locations ausfindig gemacht und verraten hier alle Fundorte. Okay, streng genommen hat sie der Ark-Spieler OneProRaptor entdeckt, aber wir helfen ihm dabei, seine Erkentnisse mit der Welt zu teilen. So oder so, hier sind die Fundorte (erobern muss man die fiesen Höhlen allerdings selbst).

Zum Überblick: Das steckt im neuen DLC zu Ark: Survival Evolved

Scorched Earth: Cave-Koordinaten

Die erste Höhle versteckt sich in einer Schlucht bei Koordinate 60, 45. Die Cave ist vergleichsweise einfach zu erobern, wartet mit wenigen Monstern auf und kann durchaus allein angegangen werden - wenn man es drauf hat. Ein Zugang zur Höhle findet sich im Süden bei den Ruinen (63, 44). Im Norden gibt's ebenfalls einen Zugang zur Schlucht bei 56, 51. Als Belohnung kriegt man das Artefact of the Gatekeeper.

Ark: Scorched Earth : Ark: Scorched Earth: Hier versteckt sich die erste Höhle. Ark: Scorched Earth: Hier versteckt sich die erste Höhle.

Die zweite Höhle spielt schon in einer anderen Liga. Hier dürfte man solo ziemlich aufgeschmissen sein, am besten stürmt man die Anlage mit einigen Gefährten und schweren Geschützen. Man findet die Höhle in einer verlassenen Ruine auf einer Sanddüne bei den Koordinaten 80, 75. Belohnung: Artefact of the Destroyer.

Ark: Scorched Earth : Ark: Scorched Earth: Hier versteckt sich die zweite Höhle. Ark: Scorched Earth: Hier versteckt sich die zweite Höhle.

Die dritte Höhle verbirgt sich im Nordwesten der Karte bei den Koordinaten 28.7, 29.4. Auch hier gibt's nur einen kleinen Zugang, dem man folgen muss. Danach öffnet sich die Höhle in drei Richtungen. Zu finden gibt's hier das Artefact of the Crag.

Ark: Scorched Earth : Ark: Scorched Earth: Hier versteckt sich die dritte Höhle. Ark: Scorched Earth: Hier versteckt sich die dritte Höhle.