Ark: Survival Evolved : Für Ark: Survival Evolved soll noch heute die offizielle Total Conversion Survival Of the Fittest freigeschaltet werden. Für Ark: Survival Evolved soll noch heute die offizielle Total Conversion Survival Of the Fittest freigeschaltet werden.

Der bereits angekündigte, neue Spielmodus Survival Of the Fittest für Ark: Survival Evolved wird noch heute als Mod über den Steam Workshop verfügbar sein. In Survival Of the Fittest treten die Spieler unter einer Energiekuppel zum Kampf ums Überleben an, bis nur noch einer steht. Dabei treten alle 30 Minuten besondere Events auf, beispielweise extreme Wetterbedingungen, eine Dinoherde oder die Positionen aller Spieler werden auf der Karte gezeigt. Gespielt wird auf einer eigens für den Modus gestalteten, neuen Karte. Der Clou: Die Energiekuppel schrumpft im Laufe des Spiels und treibt die Spieler zueinander.

Bei der Mod handelt es sich um eine Total Conversion, sie ist also nicht mit dem Hauptspiel kompatibel. Eine neue Version des Ark Dev Kits, einer angepassten Version des Unreal-Engine-4-Editors soll das erstellen solcher und anderer Mods weiter erleichtern.

Einen ähnlichen Modus gibt es auch bei H1Z1, wo diese »Battle Royale«-Variante das normale Spiel inzwischen in Sachen Beliebtheit zumindest auf Twitch abgelöst hat.

Passend dazu: Warum ist ARK so stark?

Ark: Survival Evolved - Screenshots zur Mod Survival of the Fittest