ARMA 2: Free : ARMA 2: Free ist komplett kostenlos spielbar, es gibt keinen Itemshop - aber auch keine HD-Texturen. ARMA 2: Free ist komplett kostenlos spielbar, es gibt keinen Itemshop - aber auch keine HD-Texturen. Wie angekündigt, bietet der Entwickler Bohemia Interactive ab sofort die Vollversion von ARMA 2: Free zum kostenlosen Download an. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version von ARMA 2 . So fehlt die Solo-Kampagne, der Support für User-Addons und Mods und die HD-Grafik. Die Texturen der Fahrzeuge und sonstigen Objekte in der Spielwelt sind also deutlich geringer aufgelöst als im kostenpflichtigen ARMA 2. Allerdings fallen für ARMA 2: Free auch keine weiteren Gebühren an, es gibt keinen Itemshop oder sonstige Microtransaktionen.

Der Multiplayer-Modus von ARMA 2 wurde vollständig in ARMA 2: Free übernommen. Deshalb sind die Mehrspieler-Modi der beiden Titel auch untereinander kompatibel, vorausgesetzt es werden keine Mods benutzt. Auch das Waffen- und Fahrzeugarsenal ist vollständig, genauso wie der Editor mit dem neue Solo- und Multiplayer-Missionen erstellt werden.

Zum Release von ARMA 2: Free hat Bohemia auch eine Reihe von Screenshots veröffentlicht, die wir in die Bilder-Galerie hochgeladen haben. Die Aufnahmen zeigen die veränderte Grafik und ergänzen den Launch-Trailer zu ARMA 2: Free.

ARMA 2: Free