ARMA 2 - PC

Taktik-Shooter  |  Release: 29. Mai 2009  |   Publisher: Morphicon

DayZ - Ausblick auf Patch 1.7.2 (Update)

Die Hacker-Angriffe auf die DayZ-Server haben den Release von Patch 1.7.2 für die Zombie-Mod zu ARMA 2 verzögert. Deshalb hier ein kleiner Ausblick auf neue Features und Bugfixes im kommenden Update. Update: Die Version 1.7.2 ist jetzt live.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 06.07.2012 ; 14:42 Uhr


Update (10.07.2012): Der Patch 1.7.2 ist jetzt live und die meisten Server von DayZ sind bereits auf die jüngste Version der Zombie-Mod umgestiegen. Den Download gibt's auf der offiziellen Seite, wer den Six-Loader nutzt, kann das Update auch direkt über das Startprogramm herunterladen. Mehr zur Installation von DayZ erklären wir in unserem Installations-Guide.

DayZ : Die Zombies sollen uns in Version 1.7.2 von DayZ glaubwürdiger aufspüren können. Die Zombies sollen uns in Version 1.7.2 von DayZ glaubwürdiger aufspüren können. Ursprüngliche Meldung (06.07.2012): Nach den überstandenen DDos-Attacken auf den Masterserver der Zombie-Mod DayZ vor wenigen Tagen kann sich das Entwickler-Team inzwischen wieder ganz auf die Weiterentwicklung der erfolgreichen Modifikation für ARMA 2 konzentrieren - wenn sie nicht gerade auf Messen unterwegs ist.

Als nächster Schritt hin zur Alpha-Version steht der Patch 1.7.2 an. Der sollte eigentlich schon Ende Juni erscheinen, hatte sich aber verzögert. Einen genauen Termin gibt es auch jetzt noch nicht, aber bei den kurzen Patch-Intervallen des Mod, kann der Release nicht mehr lange dauern.

Mit der Version 1.7.2 werden Fehler behoben und neue Features ins Spiel eingebaut: Zombies sollen Spieler glaubwürdiger erspähen, Bärenfallen können ausgelegt werden und verletzten Zombies, andere Spieler und Tiere und das Nachladen bei Nahkampfwaffen wie der Axt und der Brechstange wurde entfernt. Außerdem sollen jetzt Spieler bestraft werden, wenn sie sich bei Zombieangriffen einfach ausloggen.

Der Patch behebt auch einige Fehler, hier die vorläufige Liste der Änderungen:

  • [FIXED] Infected hear perfectly through objects (noise reduced by 50% through an object)

  • [FIXED] Animal bodies despawn way too fast (now despawn automatically after 2 minutes)

  • [FIXED] Corrupted update data causes people to spawn in debug forest (now will not save corrupted position data)

  • [FIXED] States where animal might stop walking around (now should walk around more)

  • [FIXED] Animal AI routines consuming large amounts of FPS (now in line with Infected AI routines, reduced FPS usage)

  • [NEW] Player Syncing system replaced (increased performance and ammo quantity tracking)

  • [FIXED] Error reports are almost invisible (has now been fixed)

  • [FIXED] Daylight calculations causing slight FPS issue

  • [NEW] Visibility now smoothly alters based on sun, moon, cloud, rain, and fog state

  • [NEW] Aubility now dampened in rain and increased by fog

  • [FIXED] Object cleanup causing significant (huge) performance issue on servers (reduced by up to 50%, means more players + zombies possible)

  • [FIXED] Use of "allMissionObjects" causing performance issue on clients (new engine command "entities" used to improve FPS on clients)

  • [FIXED] Too easy to break legs due to infected (reduced probability of leg damage, reduced amount of leg damage)

  • [FIXED] Inspection of dead bodies does not work (fix only applies with ArmA2 Beta 94033 and above)

  • [NEW] Exponent driven probability introduced into visibility calculation

  • [FIXED] Hatchet/Crowbar requires reloading ( https://dev-heaven.net/issues/34903 )

  • [FIXED] Unlimited Wire fence/Sandbag/Tank Trap Bug ( https://dev-heaven.net/issues/34283 )

  • [FIXED] Duplication Exploit on object pickup ( https://dev-heaven.net/issues/34031 )

  • [FIXED] Not full magazines disappear when you reconnect ( https://dev-heaven.net/issues/33998 )

  • [NEW] Set Bear Traps that break player and infected legs, kills animals, when activated

  • [NEW] Authentication process streamlined with new ArmA2 Beta commands (publicVariableServer and publicVariableClient)

  • [NEW] Authentication for duplicate IDs supportive of the new beta patch (ArmAX users)

DayZ - WIP-Screenshots der Standalone-Version
Diesen Artikel:   Kommentieren (82) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Hornspeed
Hornspeed
#1 | 06. Jul 2012, 15:07
Diese Mod bietet ein einmaliges Spielgefühl und die Patches machen es immer besser!
rate (54)  |  rate (2)
Avatar Grishnare
Grishnare
#2 | 06. Jul 2012, 15:08
Kann ich am Anfang nicht einfach etwas zu Essen haben? Es ist schon relativ unglaubwürdig, Schmerzmittel und Bandagen dabei zu haben, aber kein Essen und Trinken. Es sei denn, es laufen dort lauter Junkies rum, was ich allerdings bezweifle...
rate (23)  |  rate (19)
Avatar Oberfranke
Oberfranke
#3 | 06. Jul 2012, 15:10
Ich werde mir wahrscheinlich heute Arma II bestellen, der Mod hat mich sehr neugierig gemacht.

Nur eine Frage, ist die Arma 2 Combined Operations Gold Edition auf Amazon die unter welcher der Mod läuft?
rate (15)  |  rate (0)
Avatar MaxBusiness
MaxBusiness
#4 | 06. Jul 2012, 15:11
Man möge mir bitte folgenden Satz erklären:
"Zombies sollen Spieler glaubwürdiger erspähen, Bärenfallen können ausgelegt werden und verletzten Zombies, andere Spieler und Tiere und das Nachladen bei Nahkampfwaffen wie der Axt und der Brechstange wurde entfernt." - Mehrmals gelesen, aber verstehe nicht, was mit den verletzten Zombies los ist. Das Nachladen wird wohl kaum gemeint sein :D

Zum Topic: Auf den Patch warte ich schon! Die Änderungen lesen sich auch recht gut, bleibt nur noch zu hoffen, dass ich heute meine ArmaX Version wieder zum Laufen bekomme ;)
rate (6)  |  rate (4)
Avatar Dominian
Dominian
#5 | 06. Jul 2012, 15:12
Zitat von Grishnare:
Kann ich am Anfang nicht einfach etwas zu Essen haben? Es ist schon relativ unglaubwürdig, Schmerzmittel und Bandagen dabei zu haben, aber kein Essen und Trinken. Es sei denn, es laufen dort lauter Junkies rum, was ich allerdings bezweifle...


Der Sinn des Spiels besteht darin dich auszurüsten und zu versorgen.

Danach passiert gar nichts mehr. Kannst ein Auto zusammenbauen und Leute jagen. Von daher ist es genau richtig NICHTS zu haben zu beginn. Die Bandage ist ok, weil man ja auch mal wegen Bugs blutet.
rate (9)  |  rate (2)
Avatar Grishnare
Grishnare
#6 | 06. Jul 2012, 15:13
Zitat von Oberfranke:
Ich werde mir wahrscheinlich heute Arma II bestellen, der Mod hat mich sehr neugierig gemacht.

Nur eine Frage, ist die Version Arma 2 Combined Operations Gold Edition auf Amazon die unter welcher der Mod läuft?


Ja, aber hols dir bei Steam, da ist es günstiger!
rate (6)  |  rate (6)
Avatar Grishnare
Grishnare
#7 | 06. Jul 2012, 15:16
Zitat von Dominian:


Der Sinn des Spiels besteht darin dich auszurüsten und zu versorgen.

Danach passiert gar nichts mehr. Kannst ein Auto zusammenbauen und Leute jagen. Von daher ist es genau richtig NICHTS zu haben zu beginn. Die Bandage ist ok, weil man ja auch mal wegen Bugs blutet.


Dann sollte mir das Spiel, nach dem ich die X-te Scheune, immer noch ohne Verpflegung durchsucht und die 17 Axt gefunden habe, doch etwas mehr zu Essen geben. Nebenbei, bekommt der Typ schon verdammt schnell Hunger und Durst alle 20-30Minuten muss ich schon wieder was Essen, wobei das bei 42° Fieber durchaus realistisch erscheint...

Naja, ich werd dann mal weiterzocken, nach dem mich mein Ts-Kollege, der mich irrtümlich für einen Banditen hielt (Wir sind schon seit gut 2 Stunden zusammen rumgelaufen) ausgeknipst hat...^^
rate (9)  |  rate (3)
Avatar EBigl
EBigl
#8 | 06. Jul 2012, 15:17
Hallelujah, bin deswegen schon öfter gestorben weil mich Zombies druch Wände gesehen und oder gehört haben. Es wird immer besser.
Who's shooting in Cherno ????
rate (15)  |  rate (0)
Avatar furious-jack
furious-jack
#9 | 06. Jul 2012, 15:19
Zitat von Oberfranke:
Ich werde mir wahrscheinlich heute Arma II bestellen, der Mod hat mich sehr neugierig gemacht.

Nur eine Frage, ist die Version Arma 2 Combined Operations Gold Edition auf Amazon die unter welcher der Mod läuft?


Du benötigst: Arma 2 Combined Operations

http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=H ow_to_install_DayZ#What_do_I_need_to_play_this _mod.3F

Ist im ersten Punkt schon beschrieben :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Petesteak
Petesteak
#10 | 06. Jul 2012, 15:20
Cool, Bärenfallen! Auch wenn ich bestimmt der erste sein werde, der über so'n Ding rennt und elendig krepiert. ;)
rate (22)  |  rate (0)
1 2 3 ... 8 weiter »

Diablo 3 - Key
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Divinity: Original Sin
19,89 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei Gk4.me
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Action Release: 29.05.2009
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
14,79 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 14,79 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu ARMA 2

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Taktik-Shooter
Release D: 29. Mai 2009
Publisher: Morphicon
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: http://www.arma2.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 263 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 6 von 137 in: PC-Spiele | Action | Taktik-Shooter
 
Lesertests: 6 Einträge
Spielesammlung: 417 User   hinzufügen
Wunschliste: 55 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
ARMA 2 bei GOG.com downloaden  ARMA 2 bei GOG.com downloaden
 
GameStar >  PC-Spiele  > ARMA 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter