ARMA 3 - PC

Taktik-Shooter  |  Release: 12. September 2013  |   Publisher: Peter Games

ARMA Tactics - Bohemia kündigte Strategiespiel für Nvidia Shield an, erste Screenshots

Der Entwickler Bohemia Interactive hat jetzt das Strategiespiel ARMA Tactics angekündigt, das auf der Handheld-Plattform Nvidia Shield laufen soll. Außerdem gibt es erste Screenshots zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 31.01.2013 ; 14:55 Uhr


ARMA Tactics : ARMA Tactics erscheint für Nvidia Shield. ARMA Tactics erscheint für Nvidia Shield. Das Entwicklerstudio Bohemia Interactvie hat einen neuen Ableger der ARMA -Serie angekündigt. Allerdings handelt es sich bei ARMA Tactics nicht um eine weitere Miltiärsimualtion sondern um ein rundenbasiertes Strategiespiel, das im zweiten Quartal 2013 auf den Markt kommen soll.

Eine weitere Besonderheit des Spiels ist die Tatsache, dass es vorerst exklusiv für Nvidia-Tegra-Plattformen beziehungsweise das neue Handheld-System Nvidia Shield erscheinen wird. Eine Umsetzung für PC, Mac, Android, iOS und Linux könnte im dritten Quartal folgen.

Inhaltlich dreht sich alles um ein vierköpfiges Special-Forces-Team, dessen Kommando der Spieler übernimmt. In Form eines klassischen Rundenstrategie-Spiels müssen die Soldaten sowohl story-basierte als auch zufallsgenerierte Missionen bestehen. Zu diesem Zweck stehen dem Spieler mehrere Möglichkeiten offen. So kann er entweder die direkte Konfrontation mit gegnerischen Milizen oder Söldnern suchen oder er wählt eine Schleichpassage mit deutlich weniger Gewalt.

Auf GameStar.de finden Sie ab sofort die ersten Screenshots von ARMA Tactics, die Ihnen einige Gameplay-Szenen zeigen und somit einen ersten Eindruck von der Grafik ermöglichen.

Den derzeit Shield genannten Handheld auf Android-Basis will Nvidia durch den eigenen Tegra-4-Mobilprozessor mit vier Rechenkernen (und zusätzlichem Stromsparkern) antreiben. DasGerät verfügt über ein 5 Zoll großes Display und alle üblichen Bedienelemente wie zwei Analog-Sticks, zwei Schultertasten, vier Feuertasten und ein digtales Steuerkreuz. Der Release des Handhelds ist für das zweite Quartal 2013 geplant.

Diesen Artikel:   Kommentieren (15) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Fred DM
Fred DM
#1 | 31. Jan 2013, 15:09
sieht weder besonders gut noch anspruchsvoll aus. ich denke aber mal, dass das spiel in einer grafisch aufgemöbelten version auch über Steam veröffentlicht werden wird, so wie viele andere mobile-spiele auch.
rate (3)  |  rate (8)
Avatar cpt.ahab
cpt.ahab
#2 | 31. Jan 2013, 15:10
Kann gut werden. Wäre auch bestimmt ein Spiel für Ouya.
Ein Multiplayer, also PvP wäre bestimmt auch ganz gut angesagt.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Killergamesplaya
Killergamesplaya
#3 | 31. Jan 2013, 15:15
erinnert mich nen bissen an full spectrum warrior (falls das jemand kennt)
rate (8)  |  rate (0)
Avatar leonistawesomeee
leonistawesomeee
#4 | 31. Jan 2013, 15:15
Gefällt mir :)
rate (1)  |  rate (0)
Avatar inFact
inFact
#5 | 31. Jan 2013, 15:20
hätte man auf so ner basis nicht jagged alliance 3 machen können? also wirklich ...

edit : vor allem hat xcom doch bewiesen, dass rundentaktik sich verkauft. und das sogar auf den konsolen ...
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Cr4sh
Cr4sh
#6 | 31. Jan 2013, 15:21
Was genau hat das Ganze mit ArmA zu tun? Von mir aus können sie ja einen Taktikableger zu ArmA machen, wenn er dieselben Qualitäten hat. Aber warum zum Teufel steuert man da nur ein "vierköpfiges Special-Forces-Team", anstatt wenigstens eines ganzen Zuges von Soldaten? Klingt für mich ganz nach einem kommenden Schlag ins Gesicht jedes ArmA-Spielers.
rate (0)  |  rate (4)
Avatar LordBelial
LordBelial
#7 | 31. Jan 2013, 15:24
Zitat von Cr4sh:
Was genau hat das Ganze mit ArmA zu tun? Von mir aus können sie ja einen Taktikableger zu ArmA machen, wenn er dieselben Qualitäten hat. Aber warum zum Teufel steuert man da nur ein "vierköpfiges Special-Forces-Team", anstatt wenigstens eines ganzen Zuges von Soldaten? Klingt für mich ganz nach einem kommenden Schlag ins Gesicht jedes ArmA-Spielers.


Ja, natürlich. Weil jeder ArmA-Spieler ja bekannt dafür ist offen gegenüber neuen Technologien und Ansätzen zu sein und sich natürlich die Handheld-Konsole NVIDIA Shield kaufen wird.

Lasst Bohemia doch Geld machen, machen andere Unternehmen der Branche auch so. Die ArmA-Community ist davon sicherlich nicht betroffen. Ist auch nicht die Zielgruppe.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Cr4sh
Cr4sh
#8 | 31. Jan 2013, 15:46
Zitat von LordBelial:


Ja, natürlich. Weil jeder ArmA-Spieler ja bekannt dafür ist offen gegenüber neuen Technologien und Ansätzen zu sein und sich natürlich die Handheld-Konsole NVIDIA Shield kaufen wird.

Lasst Bohemia doch Geld machen, machen andere Unternehmen der Branche auch so. Die ArmA-Community ist davon sicherlich nicht betroffen. Ist auch nicht die Zielgruppe.


Habe ja auch nichts dagegen, dass Bohemia damit Geld machen will. Ich störe mich nur daran, dass sie den Namen ArmA für das Ding verwenden - zumindest, wenn es so wird, wie es angekündigt ist - denn das ist meiner Meinung nach eine Täuschung des Kunden. Ähnlich absurd wäre es in meinen Augen, ein Battlefield 3 Tactics im Mittelalter zu machen.
rate (0)  |  rate (3)
Avatar War1ock
War1ock
#9 | 31. Jan 2013, 15:52
Zitat von Killergamesplaya:
erinnert mich nen bissen an full spectrum warrior (falls das jemand kennt)


Den gedanken hatte ich ebenfalls
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Cokebear
Cokebear
#10 | 31. Jan 2013, 16:14
Zitat von Killergamesplaya:
erinnert mich nen bissen an full spectrum warrior (falls das jemand kennt)


Daran dachte ich auch sofort.
rate (0)  |  rate (0)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
32,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
39,99 €
Versand s.Shop
ARMA 3 ab 39,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Sonntag, 23.11.2014
16:45
16:12
15:41
15:04
14:40
14:36
13:43
13:17
12:18
10:31
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
»  Alle News

Details zu ARMA 3

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Taktik-Shooter
Release D: 12. September 2013
Publisher: Peter Games
Entwickler: Bohemia Interactive
Webseite: www.arma3.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 66 von 5762 in: PC-Spiele
Platz 2 von 137 in: PC-Spiele | Action | Taktik-Shooter
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 166 User   hinzufügen
Wunschliste: 86 User   hinzufügen
ARMA 3 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 32,99 €  ARMA 3 im Preisvergleich: 4 Angebote ab 32,99 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > ARMA 3 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter