Assassin's Creed 2 : Bei Ubisoft Montreal (Prince of Persia, Far Cry 2) entsteht derzeit die Fortsetzung zum Actionspiel Assassin’s Creed. Zwar erlebt der Spieler die Handlung auch in Assassin’s Creed 2 als Erinnerung des Assassinen-Nachfahren Desmond Miles, diesmal geht der Rückblick aber nicht nach Jerusalem sondern ins Italien des ausgehenden 15. Jahrhunderts.

Klar dass der Kreuzzug-Attentäter Altair diese Epoche nicht mehr miterlebt hat. Deshalb schickt Ubisoft mit dem adeligen Ezio Auditore de Firenze auch einen neuen Helden ins Rennen. Anders als Altair ist Ezio aber nicht auf den Mund gefallen. Der Renaissance-Bruce Wayne lebt ein Leben in Saus und Braus, feiert ständig Partys und ist zudem ein Bilderbuch-Schürzenjäger.

Assassin's Creed 2 : Die Kleidung des Helden Ezio Auditore de Firenze erinnert an die von Altair. Die Kleidung des Helden Ezio Auditore de Firenze erinnert an die von Altair. Trotzdem steht Ezio Altair in Sachen Akrobatik in Nichts nach und kann sogar noch spektakulärere Manöver über den Dächern dreier Schauplätze ausführen: neben Florenz mordet Ezio auch in Venedig und der Toskana für die Bruderschaft der Assassinen. Dabei bekommt er prominente Hilfe: der Maler, Erfinder und Wissenschaftler Leonardo da Vinci steht Ezio als Q-Pendant mit allerhand technischen Gerätschaften (wie der berühmten Flugmaschine) zur Seite und gibt dem Killer-Casanova zudem seine Aufträge.

Für eine Neuerung braucht Ezio jedoch kein Da-Vinci-Gimmick: anders als noch Altair kann Ezio hervorragend schwimmen und tauchen und so seine Feinde ins kühle Nass locken um sie dort ungesehen auszuschalten. Der spektakuläre Glaubenssprung aus Assassin’s Creed ist deshalb auch nicht mehr nur in einen Heuwagen, sondern auch direkt in die Kanäle Venedigs möglich.

Assassin's Creed 2 : Erste Trailer deuten eine Verschwörung um Da Vinci an. Erste Trailer deuten eine Verschwörung um Da Vinci an. Derartige Fluchtmanöver hat Ezio in Assassin’s Creed 2 auch bitter nötig. So bekommt es der Adelige nicht nur mit einem sondern mit unterschiedlichen Feindtypen zu tun. Während manche Widersacher besonders zähe Kämpfer sind, verfolgen andere den Attentäter auch akrobatisch über die Dächer.

Mehr Details zu Assassin’s Creed 2, ein Interview-Video mit den Entwicklern und die ersten Screenshots finden Sie in der achtseitigen Titelstory aktuellen Heftausgabe GameStar 06/2009 die Sie ab sofort am Kiosk finden.

» Teaser-Trailer 1 zu Assassin's Creed 2 ansehen
» Teaser-Trailer 2 zu Assassin's Creed 2 ansehen

» Special: Eastereggs zu Assassin's Creed 2