Assassin's Creed 3 : Assassin's Creed 3 erscheint am 22. November 2012 für den PC. Assassin's Creed 3 erscheint am 22. November 2012 für den PC. Bevor sich PC-Besitzer in die Kämpfe des Actionspiels Assassin's Creed 3 stürzen dürfen, müssen sie sich noch etwas länger gedulden als bisher gedacht. Während die Konsolenversionen bereits am 31. Oktober 2012 auf den Markt kommen, erscheint die PC-Fassung erst am 22. November. Dies gab der Publisher Ubisoft heute offiziell bekannt.

Warum es zu dieser Verzögerung kommt, ist bisher nicht bekannt. Aller Wahrscheinlichkeit nach benötigen die Entwickler von Ubisoft Montreal noch etwas mehr Zeit, um Assassin's Creed 3 an den PC anzupassen. Ob es eventuell zusätzliche Inhalte geben wird, steht derzeit noch nicht fest.

Im dritten Assassin's Creed führt die Geschichte ins Amerika des 18. Jahrhunderts, mitten in den Unabhängigkeitskrieg. Während dieser vordergründig zwischen den Kolonien und der Krone entbrennt, haben – wie für Assassin's Creed üblich – natürlich wieder die Assassinen und die Templer alle Fäden in der Hand. Der Spieler schlüpft in die Haut von Ratohnhaké:ton, einem jungen Mann von halb englischer, halb indianischer Abstammung.

» Die Preview von Assassin's Creed 3 auf GameStar.de lesen

Assassin's Creed 3
Nicht mehr Ezio Auditore, sondern Connor Kenway ist der neue Held in Assassin's Creed 3.