Update 2. Februar: Der Gewinner des Writers Guild Award 2014 in der Kategorie »Outstanding Achievement in Videogame Writing« steht fest: Neil Druckmann, verantwortlich für die Story von The Last of Us. Druckmann und sein Team bei Naughty Dog erhielten den Award bereits 2010 für Uncharted 2: Among Thieves.

Writers Guild Awards 2014 : Writers Guild Awards 2014 Writers Guild Awards 2014

Ursprüngliche Meldung: Auch dieses Jahr wird im Rahmen der Writers Guild Awards zum mittlerweile sechsten Mal von der Writers Guild of America, der Gewerkschaft der Film- und TV-Autoren der USA, auch ein Preis für »Outstanding Achievement in Videgame Writing« verliehen. Die Regeln für eine Nominierung besagen dabei nach wie vor, dass der betreffende Titel zwischen dem 1. Dezember 2012 und dem 30. November 2013 erschienen sein muss und die Antragssteller Mitglied der Writers Guild sind. Somit wird natürlich nicht jedes Spiel bei den Nominierungen berücksichtigt. Die Anwärter auf den Award sind dieses Jahr:

Der Gewinner wird am Samstag, den 1. Februar 2014 ausgerufen. In den vergangenen Jahren haben von 2009 bis 2013 der Reihe nach folgende Titel gewonnen: Star Wars: The Force Unleashed, Uncharted 2: Among Thieves, Assassin's Creed: Brotherhood, Uncharted 3: Drake's Deception und Assassin's Creed: Liberation. Also jeweils zwei Mal Ubisoft und Naughty Dog, die auch dieses Mal wieder unter den Nominierten zu finden sind. Das dürfte auch daran liegen, dass die Zahl der Entwicklerstudios, die Mitglied der WGA sind, wohl überschaubar ist.

Via Joystiq.com