Assassin’s Creed 2017 : Assassin's Creed ist chronologisch und aus Storysicht der älteste Teil der Reihe und spielte im Jahr 1191. Assassin's Creed Origins will mit der Zeitlinie wohl brechen und versetzt Spieler viel weiter zurück - ins Alte Ägypten. Assassin's Creed ist chronologisch und aus Storysicht der älteste Teil der Reihe und spielte im Jahr 1191. Assassin's Creed Origins will mit der Zeitlinie wohl brechen und versetzt Spieler viel weiter zurück - ins Alte Ägypten.

Rund einen Monat vor der diesjährigen E3 zerren die anonymen Berichte und Gerüchte das neue Assassin's Creed wieder ins Rampenlicht. Wir hatten bereits über einen angeblichen Leak eines Händlers berichtet, nun legen wohl Ubisoft-Mitarbeiter laut der Webseite WWG nach. Das Spiel, das sich in ersten Leaks zunächst als Assassin's Creed Empire vorstellte, heißt wohl Assassin's Creed Origins und soll tatsächlich im Alten Ägypten spielen.

Doch damit nicht genug: Die Spielwelt soll ein weiteres Mal sehr offen gestaltet und frei erkundbar sein und scheinbar auch Schiffsfahrten über das Mittelmeer nach Griechenland ermöglichen. Die Quellen verrieten, dass damit auch Seekämpfe gegen Piraten und andere Fraktionen möglich sind. Was uns allerdings in Griechenland erwartet und ob das ein vollwertiger Schauplatz neben Ägypten sein wird, ist noch unbekannt.

Erleben dürfen wir die Geschichte laut der Quellen aus der Perspektive von gleich zwei Helden: Einer Frau und einem Mann. Mehr wissen wir noch nicht über die beiden Figuren, doch Ubisoft konnte dank Assassin's Creed Syndicate ja bereits in der Vergangenheit Erfahrungen mit einem spielbaren Zweiergespann sammeln.

Assassin Creed - Konzeptgrafiken

Schließlich geben die Quellen an, dass wir offenbar mit weitaus mehr RPG-Elementen rechnen dürfen, das Fähigkeiten miteinschließt, die sich im Gleichschritt mit dem Story-Fortschritt weiterentwickeln. Allerdings sei es auch sehr gut möglich, fernab der Hauptgeschichte Abenteuer in der Spielwelt zu erleben.

Wir erwarten im Rahmen der diesjährigen E3 mehr Informationen zu Assassin's Creed Origins.