Assassin's Creed: Revelations - PC

Action-Adventure  |  Release: 01. Dezember 2011  |   Publisher: Ubisoft

Assassin’s Creed - Sony Pictures plant Kinofilm-Umsetzung

Nach mehreren Kurzfilmen hat sich der der französische Publisher Ubisoft mit seinem Filmstudio Ubisoft Motion Pictures dazu entschieden einen Kinofilm der erfolgreichen Assassins-Creed-Serie zu drehen. Sowohl Sony Pictures als auch Universal Pictures seien an einer Umsetzung interessiert.

Von Florian Inerle |

Datum: 20.10.2011 ; 18:39 Uhr


Assassin’s Creed : Die 45-minütige Kurzfilm-Trilogie beschreibt die Geschichte um Ezios Vater. Die 45-minütige Kurzfilm-Trilogie beschreibt die Geschichte um Ezios Vater. Einer Meldung der englischsprachigen Entertainment-Webseite Variety zufolge befindet sich das Filmstudio Ubisoft Motion Pictures auf der Suche nach einem Produzenten für eine Filmumsetzung zu Assassin’s Creed in Spielfilmlänge. Sowohl Sony Pictures als auch Universal Pictures seien interessiert, jedoch bevorzugt Ubisoft wohl Sony Pictures, da dieses Filmstudio Ubisoft mehr Kontrolle bei der Produktion zugesteht. Sony Pictures arbeitet momentan unter anderem an Verfilmungen zu den PS3-exklusiven Spielen Uncharted und inFamous.

Ubisoft Motion Pictures wurde vor wenigen Monaten vom Publisher Ubisoft gegründet, um bekannte Spiele als Filme und/oder Serien zu verfilmen. Neben den bekannten Assassin’s Creed Helden Ezio, Desmond und Altair wären somit auch Filme mit Sam Fisher aus der Splinter Cell-Serie möglich. Geführt wird das Filmstudio vom in der Szene bekannten Jean-Julien Baronnet, der zuvor Chef bei der Firma EuropaCorp. war.

Assassin’s Creed wäre nicht die erste Ubisoft-Marke, die verfilmt wird. 2010 konnte der Produzent Jerry Bruckheimer mit einer hochkarätig besetzten Verfilmung des Actionspiels Prince of Persia einen Umsatz von 355 Millionen US-Dollar erzielen.

Es gab bereits eine Kurzfilm-Trilogie mit dem Namen Assassins Creed: Lineage, die in rund 45 Minuten die Geschichte um Ezios Vater erzählt.

Assassin's Creed: Revelations
Konstantinopel ist detailliert und stimmungsvoll in Szene gesetzt.
Diesen Artikel:   Kommentieren (56) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Justgaming
Justgaming
#1 | 20. Okt 2011, 18:54
Find ich supergeil!

Nur die Frage ist, ob die das nicht voll vermurksen xD
rate (42)  |  rate (5)
Avatar Legend300
Legend300
#2 | 20. Okt 2011, 18:56
Die Kurzfilme waren echt super und wenn dann noch solche Namhafte Studios wie Sony und Universal interessiert sind, dann kann es nur geil werden !
rate (15)  |  rate (5)
Avatar TheDJCooLVipeR
TheDJCooLVipeR
#3 | 20. Okt 2011, 19:12
Super! Darauf hab ich gewartet.
rate (11)  |  rate (4)
Avatar Browni
Browni
#4 | 20. Okt 2011, 19:16
Ich fand den Prince of Persia Film gar nicht mal so schlecht. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist Assassins Creed nicht soo besonders weit davon entfernt. Nur historical correctness erwarte ich auf jeden Fall! Und nicht zu viel Sci-Fi wenn es um den Animus geht. Also bitte auch kein Matrix
rate (21)  |  rate (3)
Avatar vitkar
vitkar
#5 | 20. Okt 2011, 19:19
DAS wäre ne Umsetzung mit viel Pozenzial!
rate (10)  |  rate (4)
Avatar Kuze86
Kuze86
#6 | 20. Okt 2011, 19:20
Zitat von Zele:
Muss ich im Kino dann erst noch per Smartphone-App meine Ausweisnummer an Ubi schicken und alle 3 Minuten bestätigen, bevor ich den Film gucken darf?


nein aber du musst ständig im Internet sein^^

Freu mich drauf wird bestimmt gut, frag mich nur wer die Schauspieler sein werden!
rate (5)  |  rate (1)
Avatar mir selbst
mir selbst
#7 | 20. Okt 2011, 19:26
Ich hoffe aber es wird ein Animationsfilm wie die Rendertrailer, das gefällt mir bei Assassins Creed besser da die Bewegungen irgendwie geschmeidiger aussehen, wenn man das so sagen kann. Und das passt IMO zu einem Assassinen....
rate (2)  |  rate (11)
Avatar Gambit.gdf
Gambit.gdf
#8 | 20. Okt 2011, 19:44
Uberrascht mich jetzt ehrlich gesagt weniger. Bzw ich hätte schon früher mit gerechnet so kurz nach dem Kurzfilm oder so.

Allerdings finde ich auch das es als Animationsfilm im Stil von FF AC bzw der Trailer zum neuen Teil besser sein würde als als Realfilm.
rate (0)  |  rate (2)
Avatar IronsteffL
IronsteffL
#9 | 20. Okt 2011, 19:55
Lineage war ne tolle Sache. Für nen Kurzfilm zu einem Videospiel haben mich sowohl Technik als auch Schnitt ziemlich beeindruckt (ich denke da an den Mord auf dem Schachbrett-Boden samt der pfiffigen Überblende) und die Story war, ähnlich der Spiele, ohnehin von recht hoher Qualität.

Assassins Creed folgt ja mittlerweile schon ein nennenswerter Kult und ein anständiger Film könnte aus der Franchise sicher noch einen größeren Erfolg machen als es Prince of Persia war. Nur Jerry Bruckheimer mag ich einfach nicht mehr sehen. Wär schön, wenn man den zur Abwechslung mal umgehen könnte.
rate (3)  |  rate (2)
Avatar falseee
falseee
#10 | 20. Okt 2011, 19:58
In Prince of Persia steckte sowieso schon ne Menge Assassin's Creed drin. Muss eigentlich nur noch der Look angepasst werden.
rate (3)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

The Forest - Steam Geschenk Key
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
7,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 12,49 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei amazon.de 15,34 €
ab 3,00 € Versand
Zum Shop  
Zum Angebot bei Hitmeister 16,00 €
ab 1,90 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote
NEWS-TICKER
Montag, 01.09.2014
09:05
08:44
08:38
08:36
08:22
00:01
Sonntag, 31.08.2014
21:04
19:21
18:49
17:01
16:20
16:07
16:04
14:26
13:58
12:24
10:58
08:36
Samstag, 30.08.2014
19:23
16:31
»  Alle News

Details zu Assassin's Creed: Revelations

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: 01. Dezember 2011
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal
Webseite: http://www.assassinscreed.com
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 383 von 5705 in: PC-Spiele
Platz 55 von 1434 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: 2 Einträge
Spielesammlung: 473 User   hinzufügen
Wunschliste: 133 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Assassin's Creed: Revelations im Preisvergleich: 14 Angebote ab 12,49 €  Assassin's Creed: Revelations im Preisvergleich: 14 Angebote ab 12,49 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter