Zum Thema AC Rogue ab 0,95 € bei Amazon.de Assassin’s Creed Rogue für 15,99 € bei GamesPlanet.com Update (14. Februar): Ubisoft hat inzwischen für Klarheit gesorgt und mit den Gerüchten um ein Assassin's Creed: Golden Age aufgeräumt. So seit »Golden Age« der Arbeitstitel des 2013 erschienen Assassin's Creed 4: Black Flag gewesen, wie Ubisoft gegenüber GameSpot nun bestätigte.

»Bevor wir Spiele offiziell ankündigen, benutzen wir einen internen Projektnamen oder Code für das Spiel […] und Golden Age war die Bezeichnung für Black Flag. Es ist nicht der Name für ein kommendes Spiel«, so ein Ubisoft-Sprecher. Golden Age bezieht sich also auf das Goldene Zeitalter der Piraterie in der Karibik, in dem Black Flag angesiedelt ist.

Was ist Assassin's Creed: Golden Age? : In einer Werbebroschüre des Entwicklers und Publishers Ubisoft ist ein Hinweis auf Assassin's Creed: Golden Age aufgetaucht. In einer Werbebroschüre des Entwicklers und Publishers Ubisoft ist ein Hinweis auf Assassin's Creed: Golden Age aufgetaucht. Original-Meldung: Der Publisher und Entwickler Ubisoft hat in einem PDF-Dokument, das im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftsergebnisse des Unternehmens veröffentlicht wurde, einen Hinweis auf ein bisher noch unbekanntes Spiel der Assassin's Creed-Reihe versteckt. Ob beabsichtigt oder nicht, ist bisher noch unklar.

In besagter Broschüre, in der Ubisoft sein Graduate-Programm für Projekt-Manager und Programmierer vorstellt, ist ein Bild zu sehen, auf dem zwei angebliche Ubisoft-Mitarbeiter über einer konzeptionellen Übersicht für ein Spiel namens Assassin's Creed: Golden Age brüten.

Noch ist unklar, was genau es damit auf sich hat. Bisher war eigentlich nur ein weiterer Serien-Ableger bekannt, an dem Ubisoft derzeit arbeitet: Assassin's Creed Victory. Gut möglich, dass das Unternehmen im Verborgenen bereits an einem weiteren Teil arbeitet - oder an einer Erweiterung, wie es etwa Assassin's Creed: Schrei nach Freiheit eine war.

Möglicherweise war Assassin's Creed: Golden Age aber auch nur der Arbeitstitel von Assassin's Creed 4: Black Flag oder Assassin's Creed Rogue. Beide Spiele sind immerhin im »goldenen Zeitalter« der Piraterie angesiedelt.

Assassin's Creed – Die Reihe im Überblick
Vom finsteren Mittelalter, über den Sezessionskrieg und die französische Revolution bis in die freibeuterverseuchte Karibik: Sämtliche Spiele aus Ubisofts berühmter Assassinen-Reihe haben wir hier aufgelistet.