Assassin’s Creed Syndicate : Der Held in Assassin’s Creed Syndicate trägt wohl den Namen Jacob Frye. Weitere Details gibt's am 12. Mai 2015. Der Held in Assassin’s Creed Syndicate trägt wohl den Namen Jacob Frye. Weitere Details gibt's am 12. Mai 2015.

Zum Thema Assassin's Creed Syndicate ab 4,95 € bei Amazon.de Assassin’s Creed Syndicate für 44,99 € bei GamesPlanet.com Update 10. Mai 2015: Mittlerweile sind auch nähere Details zum Release-Zeitpunkt von Assassin's Creed Syndicate bei Polygon aufgetaucht. Demnach soll das Spiel für alle Plattformen definitiv noch im Weihnachtsgeschäft 2015 erscheinen. Ein konkreter Termin ist zwar noch nicht bekannt, doch Assassin's Creed Unity ist im vergangenen Jahr beispielsweise im November auf den Markt gekommen. Ein ähnliches ist Zeitfenster ist auch für die neueste Episode denkbar.

Originalmeldung: Derzeit mehren sich die Hinweise darauf, dass der nächste Ableger der Action-Adventure-Reihe Assassin's Creed tatsächlich nicht Assassin's Creed Victory sondern Assassin's Creed Syndicate heißen wird. Nach Kotaku berichtet nun auch Polygon von der Namensänderung - und beruft sich statt auf anonyme Quellen auf angebliches Marketing-Material zum neuen Serienteil.

Und darin soll nicht nur der neue Namen verraten werden, sondern auch das eine oder andere Detail zum Setting und den Spielinhalten. So soll das Spiel Millionen von Spieler in eine »erstaunliche Nachstellung des Londons der industriellen Revolution versetzen«. Dort werde man sich dann »in einer höchst immersiven Spielwelt wiederfinden, die man gesehen haben müsse, um sie glauben zu können«, heißt es weiter.

Held des neuen Assassin's Creed ist ein Assassine namens Jacob Frye. Spieler, die Assassin’s Creed Syndicate vorbestellen, erhalten als Bonus einen Shilling-Anhänger als Nachbau des virtuellen Accessoires, das auch Frye in der Spielwelt um den Hals trägt.

Assassin’s Creed Syndicate wird am 12. Mai um 18:00 Uhr ausführlich angekündigt. Dann gibt es voraussichtlich auch weitere Details zu Story und Features des Spiels.

Assassin's Creed Victory (Quelle: kotaku.com)