Baldur's Gate 2: Enhanced Edition - Release-Termin bekannt

Nachdem aufgrund vertraglicher Probleme die Arbeiten an der Enhanced Edition des Rollenspiels Baldur's Gate 2: Schatten von Amn unterbrochen wurden, nennt Entwickler Overhaul nun endlich einen Veröffentlichungstermin: Der Titel soll Mitte November 2013 erscheinen.

Die Baldurs Gate: Enhanced Edition soll nach Unterbrechungen der Entwicklungsarbeiten nun Mitte November 2013 erscheinen. Die Baldurs Gate: Enhanced Edition soll nach Unterbrechungen der Entwicklungsarbeiten nun Mitte November 2013 erscheinen.

Zwischenzeitlich wurden die Arbeiten an der Enhanced Edition des Rollenspiel-Klassikers Baldur's Gate 2 unterbrochen und der Verkauf der Baldur's Gate: Enhanced Edition vorübergehend gestoppt (wir berichteten). Die vertraglichen Probleme wurden mittlerweile beseitigt und die Entwicklung wieder aufgenommen.

Grund genug, nun auch einen Veröffentlichungstermin für die Baldur's Gate 2: Enhanced Edition nachzureichen - zumindest für die PC- und Mac-Version. Diese sollen am 15. November 2013 über die offizielle Website und wahrscheinlich auch Reseller wie Steam und Co. angeboten werden. Ein wenig müssen sich Interessierte also noch gedulden. Die Fassungen für Android und iOS hingegen sollen zeitig danach folgen.

Die Enhanced Edition von Baldur's Gate 2 liefert neben dem Hauptspiel Schatten von Amn auch die offizielle Erweiterung Thron des Bhaal, eine High-Level-Arena in Form von The Black Pits 2: Gladiators of Thay, vier neue Party-Mitglieder in Kombination mit über 30 neuen Arealen, eine vereinfachte Spielersuche für Multiplayer-Partien sowie natürlich Widescreen-Unterstützung, erweiterte Interface- und Steuerungsoptionen sowie überarbeitete Artworks für die Schauplätze des Originals.

Quelle: BaldursGateII.com

Baldurs Gate: Enhanced Edition - Test-Video zum Rollenspiel-Remake Video starten 6:17 Baldur's Gate: Enhanced Edition - Test-Video zum Rollenspiel-Remake

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.