Adventure Y : Die offizielle Vorstellung des Rollenspiels Adventure Y wird am 9. Juli 2015 erfolgen. Die offizielle Vorstellung des Rollenspiels Adventure Y wird am 9. Juli 2015 erfolgen.

Das bereits im Januar dieses Jahres angekündigte Rollenspiel Adventure Y wird am 9. Juli 2015 ganz offiziell und vor allem ausführlich der Öffentlichkeit vorgestellt.

Darauf deutet ein Countdown hin, der aktuell auf der offiziellen Webseite zu finden ist. Dieser wird am 9. Juli dieses Jahres auslaufen. Wie dem Quellcode der Seite zu entnehmen ist, wird es an dem besagten Tag wohl einen Twitch-Stream mit den Entwicklern geben, die dann Adventure Y anhand von Gameplay-Szenen präsentieren werden.

Aktuellen Informationen zufolge ist Adventure Y ein neues Baldur's Gate, das hinsichtlich seiner Story zwischen den beiden Enhanced-Editions des Original-Spiels und Baldur's Gate 2: Shadows of Amn angesiedelt sein wird. Das Projekt basiert auf der Infinity Engine, die bereits beim 1998 veröffentlichten ersten Baldur's Gate zum Einsatz kam.

Baldur's Gate 2: Enhanced Edition
Um mit einer Bande Drow in den schwarzen Gruben fertig zu werden, haben wir einen Dämon heraufbeschworen. Der würde uns auch selbst zerreißen, wenn wir uns nicht davor mit Schutzzaubern belegt hätten.