Baldur's Gate : Baldur's Gate Enhanced Edition: Siege of Dragonspear erscheint Anfang 2016. Baldur's Gate Enhanced Edition: Siege of Dragonspear erscheint Anfang 2016.

Zum Thema Baldur's Gate: Enhanced ab 9 € bei Amazon.de Im vergangenen Sommer hat das Entwicklerstudio Beamdog mit Siege of Dragonspear eine Inhalts-Erweiterung für die Enhanced-Edition des Rollenspiel-Klassikers Baldur's Gate angekündigt. Das Add-on soll eine Story-Brücke zwischen den beiden Hauptspielen schlagen und erzählen, wie die Hauptfigur die Stadt Baldur's Gate verließ.

Die Abenteuer-Erweiterung ist in sieben Kapitel unterteilt, die den Spieler unter anderem in 70 komplett neue Gebiete führen und rund 35 Stunden Spielzeit mit sich bringen. Außerdem wird es mit dem Schamanen eine komplett neue Klasse inklusive spezieller Fähigkeiten (u.a. Naturgeister-Beschwörung) geben.

Und nun hat die Inhalts-Erweiterung auch einen groben Release-Zeitraum: Baldur's Gate Enhanced Edition: Siege of Dragonspear erscheint Anfang 2016. Das haben die Entwickelr nun in einem Interview mit Dragon+ verraten.

Mehr zum Thema: Das taugt die Enhanced-Edition von Baldur's Gate

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Siege of Dragonspear
Die Hauptgeschichte führt uns mit hanebüchenem Handlungsbogen hierhin und endet mit einer Seifenoper.