Baldur's Gate: Enhanced Edition - PC

Rollenspiel  |  Release: 28. November 2012  |   Publisher: Atari

Baldur's Gate: Enhanced Edition - Rollenspiel ab sofort auch via Steam erhältlich

Ab sofort ist das Rollenspiel-Remake Baldur's Gate: Enhanced Edition auch im Angebot des Online-Shops von Steam zu finden. Dort kostet das Spiel 18,99 Euro.

Von Andre Linken |

Datum: 17.01.2013 ; 13:12 Uhr


Baldur's Gate: Enhanced Edition : Baldur's Gate: Enhanced Edition gibt es jetzt auch bei Steam. Baldur's Gate: Enhanced Edition gibt es jetzt auch bei Steam. Ab sofort können Sie das Rollenspiel Baldur's Gate: Enhanced Edition auch im Online-Shop von Steam kaufen. Dort ist das Spiel von Overhaul Games derzeit für 18,99 Euro zu haben. Der ursprüngliche Release von Baldur's Gate: Enhanced Edition erfolgte bereits am 28. November des vergangenen Jahres. Allerdings war es bisher ausschließlich auf der Webseite von Beamdog aerhältlich.

Bioware-Veteran Trent Oster und sein Team bei Overhaul Games haben den legendären Klassiker Baldur's Gate neu aufgelegt, das Technik-Gerüst saniert und neben dem Grundspiel und der Erweiterung Legenden der Schwertküste auch ganz neue Inhalte dazu gepackt. Obendrein kommt in der Enhanced Edition die Engine von Baldur’s Gate 2 zum Einsatz, sodass die Verbesserungen des Nachfolgers inklusive der umfangreicheren Auswahl an Klassen, Waffen und Zaubern ebenfalls mit an Bord sind.

Diesen Artikel:   Kommentieren (33) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Kepas Beleglorn
Kepas Beleglorn
#1 | 17. Jan 2013, 13:16
YAY!!! Dann lohnt es sich ja auf das Bundle BG I+II bei Steam zu warten. *froi*
rate (14)  |  rate (2)
Avatar qwertzoi
qwertzoi
#2 | 17. Jan 2013, 13:19
Uralt-Game für 18 Euro - echt dreißt.
Damals war es zwar der Hammer (auch BG II) aber heute dafür noch 18 euro zu verlangen ist krass.
rate (18)  |  rate (37)
Avatar ludastar
ludastar
#3 | 17. Jan 2013, 13:28
Kaufst doch auch keinen Wagen aus den 70ern für wenig Geld oder?
rate (11)  |  rate (10)
Avatar ungut
ungut
#4 | 17. Jan 2013, 13:29
Hat sich bei Beamdog wohl nicht so gut verkauft.
rate (10)  |  rate (3)
Avatar Schnuppix
Schnuppix
#5 | 17. Jan 2013, 13:30
... hat weltweit Wertungen bekommnen, bei den es einen die Schuhe auszieht.
rate (2)  |  rate (10)
Avatar TimF
TimF
#6 | 17. Jan 2013, 13:33
Dummerweise hat Beamdog von dem Release nichts gewusst. Atari hat das in Eigenregie gemacht. Anscheinend weil sie die digitalen Distributionsrechte für Baldurs Gate haben. Heißt also, dass Overhaul von den Verkäufen über Steam so gut wie nichts bekommen. 30% schluckt schonmal Valve und was dann von Atari zu Overhaul rüberkommt weiß kein Mensch.

Hier noch ein Reddit Artikel der das ein wenig aufklärt. http://www.reddit.com/r/baldursgate/comments/1 6psmx/if_you_buy_it_on_steam_for_convenience_s ake/

Ich für meinen Teil halte das für einen sehr unfairen Zug von Atari. Ich gehe eher davon aus, dass Beamdog recht viel abgesetzt hat und Atari jetzt durch Steam noch nen Stück mehr vom Kuchen haben will.

Lächerlich finde ich jetzt die Leute die im offiziellen Forum nach einem kostenlosen Steamkey schreien weil sie ja gezwungen gewesen wären bei Beamdog zu kaufen. Gehts noch?
rate (17)  |  rate (2)
Avatar SynysterGates
SynysterGates
#7 | 17. Jan 2013, 13:34
Na endlich!
rate (5)  |  rate (2)
Avatar optimusprime
optimusprime
#8 | 17. Jan 2013, 13:35
Den Eurotruck Simulator 2 gibt es jetzt auch über Steam.
Für diese News gibt es aber wohl keine Kohle. ;)
rate (6)  |  rate (18)
Avatar Freshknight
Freshknight
#9 | 17. Jan 2013, 13:35
Ist doch aber extrem verhunzt
rate (0)  |  rate (12)
Avatar KingConker
KingConker
#10 | 17. Jan 2013, 13:36
yay =) .. dann werd ich da wohl mal zuschlagen

wollte mir nicht wegen einem game noch nen zusätzlichen game client laden ...

ich hoffe ja immer noch das planescape und icewind ein remake bekommen

(so sehr ich baldurs gate mag und auch zocken / suchten werde .. es war und ist anscheinend wieder "nur" der wegbereiter für diese art rpgs)

gab / gibt aus der zeit ja einige die später kamen und besser sind ;)

(und gut 18 euro ist das spiel schon wert finde ich)
rate (7)  |  rate (1)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Baldur's Gate: Enhanced Edition

Plattform: PC (iOS, Android)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 28. November 2012
Publisher: Atari
Entwickler: Overhaul Games
Webseite: http://baldursgate.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 386 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 101 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 30 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter