Batman: A Telltale Games Series - Kehren Technik-Probleme trotz neuer Engine zurück?

Telltale will mit Batman: A Telltale Games Series die bekannte Formel und das alte Grafikgerüst auffrischen. Aber wird wirklich genug getan, um die bekannten Probleme wie Nachladeruckler und kurzen Aussetzer der Telltale-Spiele zu beheben? Ein Journalist zweifelt das an.

Batman: A Telltale Games Series scheint trotz neuer Engine alte Performance-Probleme der Telltale-Spiele zu erben. Bis zum Release dauert es noch etwas, hoffentlich lösen die Adventure-Entwickler die Probleme noch. Batman: A Telltale Games Series scheint trotz neuer Engine alte Performance-Probleme der Telltale-Spiele zu erben. Bis zum Release dauert es noch etwas, hoffentlich lösen die Adventure-Entwickler die Probleme noch.

Leidet auch Batman: A Telltale Games Series an Telltales typischen Engine-Problemen wie schwacher Performance, Nachlade-Rucklern und gelegentlich stoppenden Actionsequenzen? Das behauptet zumindest Ben Eberle, Kollege bei Gamer Professionals.

Telltale habe bereits vor der ersten Präsentation von Batman versprochen, dass man endlich an der Engine gearbeitet habe. Tatsächlich sehen die ersten Screenshots auch wirklich besser aus als Game of Thrones oder The Walking Dead: Michonne.

Laut Eberle sind aber auch die Schwächen der Telltale-Technik nicht verschwunden: Ruckler und eine instabile Performance gab es auch bei einer Präsentation für den Journalisten. Natürlich handle es sich um eine frühe, nicht fertige Version. Dessen sei sich Eberle bewusst. Aber bis jetzt sieht es nicht danach aus, dass sich die Adventure-Spezialisten wirklich um eine Beseitigung der technischen Probleme gekümmert hätten.

Batman: A Telltale Games Series soll noch 2016 für PC und Konsolen erscheinen. Telltale verspricht, alle Episoden noch in diesem Jahr zu veröffentlichten.

Batman: A Telltale Games Series - Ankündigungs-Trailer zum Episoden-Spiel Video starten 0:52 Batman: A Telltale Games Series - Ankündigungs-Trailer zum Episoden-Spiel

Batman: The Telltale Series - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.