Batman: A Telltale Games Series : Die erste Staffel zu Telltales Batman soll noch 2016 komplett veröffentlicht werden. Die erste Staffel zu Telltales Batman soll noch 2016 komplett veröffentlicht werden.

Wenn alles nach Plan läuft, sollen Batman-Fans von allzu langen Wartezeiten verschont bleiben: Telltale hat erklärt, dass das Batman: A Telltale Games Series noch vollständig in diesem Jahr erscheinen soll. Allerdings handelt es sich dabei lediglich um ein selbstgestecktes Ziel - erst während der Live-Entwicklung wird sich zeigen, ob das Team es auch einhalten kann. Das stellte der Entwickler später noch einmal auf Twitter klar.

Das Adventure rund um den dunklen Ritter soll wie gewohnt in Episoden erscheinen und aus den Comic bekannte Charaktere wie Bruce Wayne alias Batman, Commissioner Gordon oder Catwoman bieten. Gab es mitunter lange Wartezeiten auf neue Folgen bei Telltale-Spielen wie The Walking Dead oder Game of Thrones, soll das hier jedoch nicht der Fall sein.

Batman in VR: Und plötzlich war ich Batman

Bald ist es soweit

Wie der Head of Creative Communications Job Stauffer gegenüber dem GamesMaster Magazin (via GamesRadar) bestätigt hat, peilt man für die gesamte Staffel in einen Release in 2016 an. Mit dem vagen ersten Release-Datum im Sommer könnte das auf eine monatliche Veröffentlichung der kommenden Episoden hindeuten. Stauffer bekräftigt zumindest noch einmal: Die erste Episode soll schon sehr bald erscheinen.

Im Rahmen der E3 2016 gab es erste Bilder aus dem neuen Projekt von Telltale zu sehen und neue Infos zum Inhalt: Bruce Wayne soll beinahe genauso wichtig wie sein alter Ego Batman für das Spiel sein und mit seiner komplexen Psyche Telltales Erzählstil völlig neu geprägt haben.

Batman: The Telltale Series