Zum Thema Battlefield 1 ab 16,99 € bei Amazon.de Battlefield 1 für 49,99 € bei GamesPlanet.com Aktuell läuft eine Closed-Alpha zu Battlefield 1, bevor der kommende Shooter irgendwann vor seiner Veröffentlichung im Oktober 2016 in eine Open-Beta-Phase übergeht. Jetzt sind weitere Details zum Testlauf durchgesickert.

So endet der Alpha-Test wohl schon am 19. Juli 2016. Außerdem gab es gerade erst einen weiteren Alpha-Patch, der einige Probleme im Spiel behoben hat.

  • Server-Absturzursachen behoben

  • Risiko von Paketverlusten bei der Datenübertragung vom Client zum Server signifikant verringert

  • häufige Absturzursache für AMD-CPU-Besitzer behoben

  • Absturz beim Ausschalten des Clients behoben

  • Bug behoben, der einen bestimmten Rang für die Nutzung bestimmter In-Game-Feature voraussetzte

Außerdem ist es offenbar sowohl auf der Xbox One als auch auf der PlayStation 4 möglich, den FOV-Wert anzupassen.

Und in den kommenden Stunden und Tagen dürften wohl noch weitere Details zu Battlefield 1 an die Öffentlichkeit gelangen: DICE hat die Verschwiegenheitsvereinbarung zum Alpha-Test aufgehoben. Ab sofort dürfen als Gameplay-Videos und Screenshots veröffentlicht werden.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Einige Spieler erhalten sogar schon früher Zugang.

Mehr zum Thema: Großer Alpha-Leak mit vielen Details

Battlefield 1
Vorallem durch tolle Lichtstimmung und spektakuläre Panoramen setzt Battlefield 1 grafisch Maßstäbe.