Battlefield 5 : Das Dashboard der Xbox One zeigt für den Livestream von Battlefield 5 dieses Bild. Damit dürfte das Setting geleakt sein. Das Dashboard der Xbox One zeigt für den Livestream von Battlefield 5 dieses Bild. Damit dürfte das Setting geleakt sein.

Update: Battlefield 1 mit Trailer und Release-Termin angekündigt

Update: Weitere Informationen hat ein Händler geleakt. Ein Bild zeigt erstes Promomaterial - und den Namen Battlefield 1 sowie das Releasedatum 18. Oktober 2016. Das dürfte wie immer nur für Nordamerika gelten, Europäer sollten sich auf den 20. Oktober einstellen.

Originalmeldung: Das Hauptmenü der Xbox One dürfte das Setting von Battlefield 5 geleakt haben. Dort verweist das oben gezeigte Bild auf den Live-Stream zum Ankündigungs-Event.

Eine Quasi-Bestätigung gibt es von Marketingmanager Daniel Lingen. Der erklärte via Twitter nur seine Fassungslosigkeit über den Leak mit »Wow M$. Just wow. leaked our key art«. Der Tweet wurde wieder gelöscht.

Mehr jetzt live: Zum Stream des Battlefield-Enthüllungsevents

Zu sehen ist übrigens ein Zeppelin, eine Mauser C96 Pistole, eine Grabenkeule und eine Gasmaske. Das spricht für ein Setting im Ersten Weltkrieg. Außerem trägt der schwarze Soldat eine Maschinenpistole und ein Scharfschützengewehr jeweils links und rechts am Körper, sowie ein Cape - könnte es sich um ein alternatives WW1-Setting handeln, ähnlich wie Wolfenstein den Zweiten Weltkrieg interpretiert?