Battlefield ist Zurück

Battlefield ist schon eine Marke. Battlefield steht für Große Conquest Schlachten mit bis zu 64 Mann. Doch kann der Neue Ableger auch halten was EA...

von MALI3U am: 23.10.2012

Battlefield ist schon eine Marke. Battlefield steht für Große Conquest Schlachten mit bis zu 64 Mann. Doch kann der Neue Ableger auch halten was EA verspricht.

 

Die Grafik:

Grafisch ist das Spiel top. Wen auch nicht so wie in den Trailern aber sonst kommt kein anderes Spiel an Battlefield 3 ran.

 

 

Der Singelplayer:

 

Bevor man mit der eigentlichen Bewertung anfängt Zitiere ich nun kurz aus EA Versprechungen "Spüre die Wucht des Schlachtfelds! Mach dich auf den realistischsten Shooter aller Zeiten gefasst". Hier wird beschrieben das wir also eine Simulation Spielen.

Doch nun hat uns EA schön verarscht. Battlefield 3 hat zwar eine Kampagne die es in anderen Battlefield teilen(außer Bad Company) nicht gab doch was Realismus angeht hat das Spiel weit gefehlt. Alles Erinnert Stark an Call of Duty. Und sehr viele Ideen wurden einfach von teilen wie Black Ops neu in BF 3 verkauft. Viel Action und kaum Taktischen vorgehen ist gefragt. Selbst manche Anweisungen wie das Ducken um einen Sniper Beschuss zu entgehen kann man in manchen Situationen einfach Ignorieren. Ebenso wird einen Die Kreativität komplett genommen da man gar keine Freiheiten besitzt. Weder kann man Gegner Flankieren noch besondere Stellen auf der Karte besuchen um einen Vorteil zu bekommen.

Schwach EA

 

Der Multyplayer:

Viele der Battlefield Fans haben tatsächlich nach Umfragen sich ein Battlefield 2 mit besserer Grafik und neuen Karten Gewünscht. Und das Bekamen sie auch.

Karten Technisch ist Battlefield 3 zwar nicht Top doch vieler der Karten sind sehr gut zu Spielen und machen Spaß. Hier ist alles Möglich vom Spawn trappen bis zum geschickten Flankieren. 

Die Standartmodi sind auch wieder dabei wie Conquest oder Rush. Doch auch sehr Spaßige Modi wie Dethmatch oder Sqaud team dehtmatch sind sehr Spaßig und auch Taktisch.

Waffen gibt es nicht sehr Viele doch die die vorhanden sind machen viel Spaß und haben vor und Nachteile so wird keine Waffe zur Überwaffe auch nicht eine AEK.

Bsp. Die AEK feuert 900 Schuss pro Minute ist damit einer der schnellsten Waffen doch hat einen sehr hohen Rückstoß und auf Weite bis Mittlere Distanz verliert man schnell gegen eine M4 oder M16. Zusätzlich hat sie eine sehr lange nachlade zeit.

Die Server funktionieren Einwand frei und auch das neue Battlelog kann ich auch nicht verachten. 

Fahrzeuge gibt es wieder Viele und auch ein Paar witzige wie ein Bagger sind jetzt auch zu Spielen. Jets und Panzer Steuern sich nach längere Zeit sehr gut und können Spiel entscheidend sein. Anfänger brauchen längere Zeit, Doch wen es sitzt dann sitzt es.

 

Fazit:

Der Singelplayer ist nicht zu verachten doch man muss ihn nicht gespielt haben. Vieles erinnert an Call of Duty und Realistisch so wie es EA dargestellt hat ist es auch nicht.

Der Muliyplayer ist ein Battlefield 2 mit Besserer Grafik und neuen Maps. Und das ist auch gut so. Waffen und Fahrzeuge gehen nach langer Spielzeit gut von der Hand und das Gameplay ist ganz das alte. Neue Waffen, Spielmodi und Fahrzeuge sorgen nochmal für etwas extra Spaß. 

Battlefield 3 ist ein echt Gutes Spiel geworden. Gut Gemacht. 

 

PS: Das EA Gelt Geil ist muss man ja nicht sagen und weis so ziemlich jeder. Premium ist zwar Billiger als sich alle Karten Pakete zu Kaufen aber jedes Karten Paket spielt sich anders so würde ich jeden Raten sich Indviduell sein Paket kaufen. Der eine Mag Close Combat mehr der andere Weiträumige Schlachten. So kann man auch Geld Sparen.


Wertung
Pro und Kontra
  • Tolle Karten
  • Gute Waffen
  • Neue Modi
  • Schnelles aber auch Taktischen Gameplay
  • Gute Animationen
  • Ingesammt Schönes Spiel
  • hat noch ein Paar Bucks
  • Spawn trapping kann auf manschen Maps echt nerven
  • Premium mitglieder haben viele Features die normal Käufer nicht haben

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.