EA-Dice : Digital Illusions CE DICE Logo Digital Illusions CE DICE Logo Das schwedische Entwicklerstudio EA Dice arbeitet momentan laut Gerüchten an den Spielen Mirror’s Edge 2 und Battlefield 3. Das geht laut joystiq.com aus der Internetseite des Entwicklers Oscar Carlén hervor, der bei Dice für die Beleuchtung der Levels zuständig ist. In seinem Lebenslauf gab er für den Zeitraum »2009 – heute« an, dass er an Battlefield 3 and Mirror's Edge 2 arbeiten würde. In der Zwischenzeit hat Carlén den Eintrag editiert und gibt für den Zeitraum nur noch »Lighting at EA DICE« als Arbeit an, da beide Fortsetzungen noch nicht offiziell angekündigt worden sind.

EA-Dice : Die Tatsache, dass Oscar Carlén an den Spielen arbeitet, erscheint gar nicht so unwahrscheinlich, denn er war unter anderem bereits an der Arbeit für Mirror's Edge, Battlefield 1942 und Battlefield 2 beteiligt.

Ob es Mirror’s Edge 2 und Battlefield 3 allerdings jemals in die Händlerregal schaffen werden ist noch nicht klar, das der Publisher Electonic Arts im Zuge der jüngsten Entlassungswellen möglicherweise auch bereits gestartete Projekte wieder gestoppt oder zumindest pausiert hat.