Battlefield 4 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 31. Oktober 2013  |   Publisher: Electronic Arts

Battlefield 4 - EA-Chef bestätigt Shooter-Fortsetzung

Die PR von EA rudert schon zurück, doch der Labelchef hat's bestätigt: Battlefield 4 wird kommen. Kein Wunder nach dem guten Verkaufsstart von Battlefield 3.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 10.11.2011 ; 12:36 Uhr


Battlefield 4 : Battlefield 4 wird kommen, einen Termin gibt es aber noch lange nicht. Die neuen Maps für Battlefield 3 kommen hingegen sicher im Dezember 2011. Battlefield 4 wird kommen, einen Termin gibt es aber noch lange nicht. Die neuen Maps für Battlefield 3 kommen hingegen sicher im Dezember 2011. Da haben die PR-Verantwortlichen beim Publisher Electronic Arts sicher nicht schlecht gestaunt, als ihr Labelchef Frank Gibeau bei einem Vortrag an der University of Southern California sagte: »Offensichtlich wird es ein Battlefield 4 geben«. Ganz so überraschend ist die Aussage aber nach dem sehr guten Verkaufsstart von Battlefield 3 in den letzten Wochen nicht.

Und eine offizielle Ankündigung war die Aussage von Gibeau auch nicht, wie EA schnell darauf in einem Statement klarstellte. »Frank sprach über die Battlefield-Serie im Allgemeinen, eine Marke, die EA sehr wichtig ist und deren Fans sich EA verpflichtet gegenüber sieht,« zitiert IGN.com eine Antwort von EA auf die ursprüngliche Meldung. Bis EA also ganz offiziell das nächste Spiel der Battlefield-Serie ankündigt, wird wahrscheinlich noch einige Zeit vergehen. Und ob es sich dabei gleich um Battlefield 4 handelt oder vielleicht einen neuen Ableger der Bad-Company-Serie ist auch noch ungewiss.

Die nächsten Inhalte für Battlefield 3 sollen indes im Dezember 2011 erscheinen. Dann kommt das erste Mappack mit vier neuaufgelegten Klassikerkarten aus Battlefield 2. Der »Back to Karkand«-DLC ist für alle Käufer der Limited Edition von Battlefield 3 kostenlos.

Battlefield 3
Ein hochgerüsteter schwerer Kampfhubschrauber ist der Schrecken aller Panzer. Und Infanteristen. Und Jets. Ein großer Schrecken halt.
Diesen Artikel:   Kommentieren (58) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar ThoyanVX
ThoyanVX
#1 | 10. Nov 2011, 13:06
Juhu, dann auch mit Origin 2.0!

Jetzt mit noch mehr Spy!

Ne im Ernst. Eine komplett zerstörbare Umgebung fände ich super.

Nicht nur so "ein bissel" wie in BF3.
rate (54)  |  rate (27)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#2 | 10. Nov 2011, 13:10
2143 wär der Burner! Das Zukunftssetting war hammer und vor allem der Titanmodus fehlt mir in BF3 irgendwie...
rate (47)  |  rate (8)
Avatar Soebe
Soebe
#3 | 10. Nov 2011, 13:12
"Battlefield 4 - EA-Chef bestätigt Shooter-Fortsetzung"

"Chef Frank Gibeau bei einem Vortrag an der University of Southern California sagte: »Offensichtlich wird es ein Battlefield 4 geben«."

Eine Bestätigung ist das ja nicht, aber ja.

Grundsätzlich kann jeder 1+1 zusammenzählen um zu wissen, dass es ein Nachfolger geben wird.
rate (20)  |  rate (4)
Avatar El Chefo
El Chefo
#4 | 10. Nov 2011, 13:13
Na da geht noch bisschen Zeit ins Land. Und hoffentlich die Paranoia um Raubkopien..
Für mehr Kundenfreundlichkeit :)
rate (9)  |  rate (1)
Avatar Sgt.DC
Sgt.DC
#5 | 10. Nov 2011, 13:13
Angeblich soll das Back to Karkand DLC ja sehr viel mehr Zerstörung bieten... ich bin gespannt und freu mich schon! :)
rate (14)  |  rate (3)
Avatar Wirago
Wirago
#6 | 10. Nov 2011, 13:16
war absehbar und is erfreulich. aber bitte nicht vor 2013!
rate (13)  |  rate (3)
Avatar Maxl
Maxl
#7 | 10. Nov 2011, 13:17
Oh nein Oh nein Oh nein... Call of Battlefield nimmt seinen Lauf... Ich denke es ist nicht mehr aufzuhalten.. Sie sollten und müssen sich Zeit lassen, EA zielt auf jeden Fall auf einen 2-Jahres-Takt ab, da sie wissen, dass nur DICE ein richtiges Battlefield machen könnte. Aber ein schnell entwickeltes Battlefield...
rate (12)  |  rate (15)
Avatar DannyTheDude
DannyTheDude
#8 | 10. Nov 2011, 13:18
Obvious news is obvious... ;-)

Nee mal ernsthaft, hat da jemand dran gezweifelt?
Ich fänd einen Battlefield 2142-Nachfolger übrigens auch cool,
lassen wir uns mal überraschen.
rate (11)  |  rate (3)
Avatar Torogh
Torogh
#9 | 10. Nov 2011, 13:20
Battlefield 3 ist ein tolles Spiel, ich gönn ihm den Erfolg. DICE hat vortreffliche Arbeit geleistet, und ich hoffe, dass der Nachfolger (Egal ob BF4 oder ein BC Ableger) auch so gut wird.
Aber wenn das nächste BF wieder Originzwang hat, werd ichs mir warscheinlich (auch) nicht kaufen.
rate (5)  |  rate (7)
Avatar die_PaPPe
die_PaPPe
#10 | 10. Nov 2011, 13:22
Zitat von DannyTheDude:
Obvious news is obvious... ;-)

Nee mal ernsthaft, hat da jemand dran gezweifelt?
Ich fänd einen Battlefield 2142-Nachfolger übrigens auch cool,
lassen wir uns mal überraschen.

das würde ich dann vllt. ohne (origin) zwang zocken aber nit nochmal so ein militär shooter...
rate (2)  |  rate (4)
1 2 3 ... 6 weiter »

Civilization V (5) - Complete Edition
18,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Der Planer - Industrie Imperium
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
18,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
19,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
PREISVERGLEICH
Electronic Arts Battlefield 4 (PC)
ab 19,99 € Zum Preisvergleich
6 Angebote | ab 0,00 € Versand
Electronic Arts Battlefield 4 (PEGI) (PS3)
ab 21,74 € Zum Preisvergleich
5 Angebote | ab 3,00 € Versand
Electronic Arts Battlefield 4 (PS3)
ab 26,94 € Zum Preisvergleich
5 Angebote | ab 3,00 € Versand
» weitere Angebote

Details zu Battlefield 4

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 31. Oktober 2013
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Digital Illusions
Webseite: http://www.battlefield.com/bat...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 32 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 6 von 748 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 30 Einträge
Spielesammlung: 494 User   hinzufügen
Wunschliste: 217 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Battlefield 4 im Preisvergleich: 38 Angebote ab 19.99  Battlefield 4 im Preisvergleich: 38 Angebote ab 19.99
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter