Battlefield 4 : Der erste DLC zu Battlefield 4 heißt »China Rising« und kommt für Vorbesteller kostenlos. Der erste DLC zu Battlefield 4 heißt »China Rising« und kommt für Vorbesteller kostenlos.

Für den Shooter Battlefield 4, der am 29. Oktober für PC, Xbox 360 und PS3 erscheint, wurde das erste »Premium Expansion Pack« angekündigt. Der DLC »China Rising« wird, wie der Name bereits andeutet, in China angesiedelt sein und bietet vier zusätzliche Mehrspieler-Karten auf dem chinesischen Festland. Außerdem soll die Erweiterung komplett neue Fahrzeuge und zusätzliche High-Tech-Militärausrüstung mitbringen.

Wer die Digital Deluxe Edition via Origin vorbestellt, erhält außerdem zusätzliche Ingame-Inhalte und exklusiven Zugang zur Beta von Battlefield 4. Entwickler DICE hat auch zwei neue Screenshots veröffentlicht. Mit einem Wink in Richtung Call of Duty: Ghosts, das im Rahmen der Vorstellung der Xbox One gezeigt wurde, konnte man sich offenbar den Kommentar »SO sieht NextGen aus!« nicht verkneifen.

Battlefield 4 erscheint auch für die beiden Next-Gen-Konsolen Xbox One und die PlayStation 4. Einen Release-Termin gibt es hierfür allerdings noch nicht.

Battlefield 4 (PS4)
Dank der Frostbite 3-Engine geht in den Levels einiges kaputt und immer mal wieder erhellen fette Explosionen wie hier das Bild.