Battlefield Hardline :

Mit Battlefield Hardline hat EA einen neuen Ableger der Mehrspieler-Shooter-Reihe angekündigt. Damit sind die Gerüchte und Leaks bestätigt, laut denen das nächste Battlefield in einem Polizei-Szenario angesiedelt sein soll.

» Leak-Video: Gameplay & Alle Infos zur Story, Spielmodi und Gadgets

Wie der Publisher auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben hat, soll das Spiel im Herbst diesen Jahres erscheinen - ein konkreter Release-Termin steht derzeit nicht fest. Battlefield Hardline entsteht bei Visceral Games, die zuletzt Dead Space 3 und Army of Two: Devil's Cartel entwickelten. Für welche Plattformen der Multiplayer-Shooter erscheinen soll, ist derzeit noch unklar - als sicher gelten PlayStation 4, PC und Xbox One. Ob auch die PS3 und Xbox 360 bedient werden, steht noch nicht fest.

Battlefield Hardline : In Battlefield Hardline treffen Verbrecher wie Bankräuber auf Spezialeinheiten der Polizei. In Battlefield Hardline treffen Verbrecher wie Bankräuber auf Spezialeinheiten der Polizei. Das Szenario von Battlefield Hardline stellt den »Krieg gegen Kriminalität« und damit den Kampf zwischen Polizisten und Verbrechern in den Mittelpunkt und erinnert an PayDay 2 oder Counter-Strike. Damit sind auch die Gerüchte um ein angebliches Battlefield S.W.A.T. ebenfalls bestätigt. Neben dem obligatorischen Multiplayer-Modus soll es auch eine Singleplayer-Kampagne geben.

Erste Konzeptzeichnungen zeigen bereits die Bewaffnung und den Fuhrpark von Battlefield Hardline. Auffällig dabei sind vor allem der Baseballschläger als neue Nahkampfwaffe, ein Taser-Pistole und Vehikel wie Motorräder, Tanklastwagen oder Sportwagen - letzterer kommt vermutlich als Fluchtfahrzeug zum Einsatz. Außerdem gibt es Bilder von den Abzeichen und den Waffenausätzen. Weitere Informationen will Electronic Arts im Rahmen der offiziellen E3-Pressekonferenz preisgeben, die am 9. Juni 2014 um 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit stattfinden wird.

Außerdem hat Electronic Arts bereits eine offizielle Teaser-Webseite für Battlefield Hardline an den Start gebracht. Dort ist abgesehen von einem Artwork, auf dem unter anderem maskierte Gangster sowie ein SWAT-Fahrzeug zu sehen sind, allerdings noch nicht viel zu finden.

Battlefield Hardline - Waffen