Battlefield Hardline : Battlefield Hardline ist der erste Battlefield-Ableger von Visceral Games - und aus Sicht der Entwickler muss es nicht der letzte bleiben. Battlefield Hardline ist der erste Battlefield-Ableger von Visceral Games - und aus Sicht der Entwickler muss es nicht der letzte bleiben.

Zum Thema Battlefield Hardline ab 7,87 € bei Amazon.de Battlefield Hardline für 17,99 € bei GamesPlanet.com Das Entwicklerstudio Visceral Games war in der Vergangenheit hauptsächlich durch die Horror-Shooter-Reihe Dead Space bekannt und arbeitet jetzt zum ersten Mal an einem Ableger der Battlefield-Reihe. Und geht es nach den Entwicklern, wird es bei nicht bei einem einmaligen »Ausflug«bleiben.

Im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite videogamer.com äußerte der Creative-Director Ian Milham kürzlich, dass er und sein Team sehr gerne auch weiterhin mit der Marke Battlefield würden arbeiten wollen - und das nichts zwangsläufig auf das mit Battlefield Hardline eingeführte Räuber-und-Gendarm-Setting begrenzt:

»Es gibt noch sehr viel mehr Gold in diesen Hügeln zu finden - hinsichtlich der thematischen Möglichkeiten und all den Dingen, die wir machen könnten. Und nachdem wir nun gesehen haben, wie die Leute auf all die Sachen reagieren, die wir gemacht haben und welche Stärken es gibt, denke ich, dass jeder Entwickler liebend gerne die Chance ergreifen würde, daran anzuknüpfen und basierend auf den besten Dingen noch mehr davon zu erschaffen.«

Eine Abmachung mit Electronic Arts oder DICE darüber, die Hardline-Reihe fortzusetzen oder sich generell mit anderen Entwicklerstudios bei der Weiterentwicklung der Reihe abzuwechseln, gebe es jedoch nicht, so Milham weiter.

Sollte die Zusammenarbeit jedoch fortgesetzt werden, kann sich Milham alle möglichen Settings für weitere Serien-Ableger vorstellen. Grenzen gebe es so gut wie keine:

»Man kann Battlefields in fast jeder Epoche machen [...]. Ich denke also, dass auch die Zukunft möglich wäre.«

Battlefield Hardline erscheint am 19. März 2015 für den PC, die PlayStation 4, die Xbox One, die PlayStation 3 und die Xbox 360.

» Battlefield Hardline Preview - Erste Eindrücke von Test-Event in London

Battlefield Hardline