Seite 3: Battlefield Heroes - Das etwas andere Battlefield

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Rollenspiel-Idylle

Doch Battlefield Heroes heißt ja auch nicht Battlefield 3. Klar haben wir geflucht, weil unsere Strategien nicht funktioniert haben, aber der Besuch im Helden- Menü, nachdem wir einige Levels aufgestiegen sind, macht dann wieder Spaß. Denn für Stufenaufstiege gibt es Punkte, die wir in teils schräge Spezialfähigkeiten investieren können: Unser Gunner kann auf Knopfdruck schneller rennen, mit riesigen Explosionsfässern werfen, sich heilen oder einen Schutzschild um sich errichten. Der Commando macht sich unsichtbar oder vergiftet sein Kampfmesser.

Der Einsatz so vieler Sonderattacken ist in einem Shooter gewöhnungsbedürftig, kann in der Schlacht aber über Sieg und Niederlage entscheiden. Besonders weil die Charaktere eine Menge Schaden einstecken, müssen wir dauernd fiese Tricks anwenden, um zu gewinnen. Bei jedem Treffer zeigt uns das Spiel an, wie viel Schaden wir gerade angerichtet haben. Manchmal rennen zwei Spieler sekundenlang umeinander herum und ballern aufeinander, gehen in Deckung, heilen sich – und der Tanz geht von vorne los. Spielerisch nervt das eher, ist aber ganz lustig anzusehen. Vor allem, weil schon in der Beta die skurrilsten Charaktere die Server unsicher machen. Von Mitgliedern der TV-Serie »A-Team « über Seemänner bis hin zu Nacktcampern haben wir schon alles gesehen.

3 von 3


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.