Battlestar Galactica Online : Die neuen Flugstaffeln für Battlestar Galactica Online erscheinen bald. Die neuen Flugstaffeln für Battlestar Galactica Online erscheinen bald. Wie aus aus einem aktuellen Eintrag im Entwicklertagebuch hervorgeht, wird schon bald die freie Flugsteuerung - ähnlich wie in Wing Commander und ähnlichen Weltraumspielen - in das kostenlose Browserspiel Battlestar Galactica Online eingebaut.

Laut Aussagen der Entwickler soll diese im Vergleich zur automatischen Variante für mehr Realismus sorgen und ein neues Fluggefühl bieten. Ein konkreter Termin für den Einbau dieser Funktion steht allerdings noch nicht fest.

Zuvor werden jedoch noch die neuen Flugstaffeln in das Spiel eingeführt. Des Weiteren werden demnächst neue NPC (Non Player Characters) sowie eine Joystick-Unterstüzung eingeführt. Das sogenannte »Crafting«, also das Sammeln und die Verwertung von brauchbaren Gegenständen, steht weiterhin auf der To-Do-Liste der Entwickler, hat allerdings derzeit keine hohe Priorität.

Das Weltraum-MMO läuft im Browser, ist Free-to-Play und basiert thematisch auf der gleichnamigen Neuauflage der Fernsehserie aus den 80ern. Im Vordergrund stehen actionreiche Weltraumschlachten mit kleinen und größeren Kampfschiffen in 3D-Grafik bei dem die Spieler entweder als Mensch oder Cylon antritt. An Bord von Stationen und großen Trägerschiffen kann der Spieler seine Figur auch in eingeschränkten Räumlichkeiten frei bewegen

Battlestar Galactica Online - Screenshots aus der offenen Beta