Beyond Good & Evil 2 - PC

Action-Adventure  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: Ubisoft

Beyond Good & Evil 2 - Entwicklung angeblich eingestellt

Gerüchten zufolge soll Ubisoft die Arbeiten am Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 eingestellt haben.

Von Frank Maier |

Datum: 25.08.2009 ; 09:46 Uhr


Beyond Good & Evil 2 : Beyond Good and Evil 2_2 Beyond Good and Evil 2_2 Noch im Mai dieses Jahres bestätigte Michael Ancel, seines Zeichen Erfinder von Rayman und führender Spiele-Designer bei Ubisoft Montpellier, dass sich das Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 in der Entwicklung befindet. Nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben.

Nach Informationen der französischen Branchenseite Gamersyde sollen die Arbeiten an Beyond Good & Evil 2 (vorerst?) eingestellt worden sein. Dies hat ein Mitarbeiter der Seite über Twitter bekannt gegeben. "Ich habe auf der gamescom in Köln die Bestätigung erhalten, dass das Spiel auf Eis gelegt wurde". Eine verlässliche Quelle für die Informationen wird jedoch nicht genannt.

Wie groß der Wahrheitsgehalt dieser Informationen ist, dürfte sich wohl erst nach einer offiziellen Stellungnahme von Ubisoft heraus kristallisieren. Anzeichen für eine mögliche Einstellung von Beyond Good & Evil 2 hatten sich erst kürzlich in einem Interview mit dem Geschäftsführer von Ubisoft Nordamerika, Laurent Detoc, angedeutet, als er einen Release von Beyond Good & Evil 2 erstmals öffentlich in Frage gestellt hatte.

Diesen Artikel:   Kommentieren (32) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Cinergie
Cinergie
#1 | 25. Aug 2009, 10:22
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Wooziez
Wooziez
#2 | 25. Aug 2009, 10:32
Bitte nicht!!!
Damit wird die Chance verspielt das beste Action-Jump-Run für den PC zeitgemässs wiederzuleben. Und der PC hat da wirklich Nachholbedarf gehabt an guten Spielen in diesem Genre........
rate (24)  |  rate (1)
Avatar Erunaenia
Erunaenia
#3 | 25. Aug 2009, 10:38
Neeeiiinn! war auch mein erster Gedanke, wie kann man nur! Gute Jump & Runs für PC sind Magelware und der erste Teil war echt super
rate (23)  |  rate (2)
Avatar DKill3r
DKill3r
#4 | 25. Aug 2009, 10:41
Hoffentlich nicht, hoffentlich nicht!! :(

Dann bleibt wohl nurnoch "Mini Ninjas" als Hoffnung auf ein gutes Spiel dieses Genres auf dem Pc.:(
rate (3)  |  rate (2)
Avatar mike81
mike81
#5 | 25. Aug 2009, 10:44
Ganz ehrlich: SO EINE SCH*****!!!!!!
Steckt Ubi so in Geldschwierigkeiten, dass die BGE2 nicht finanzieren können? Aber das war so klar. Sorry Ubi, dass ich dran geglaubt habe, dass das was werden könnte. Produziert weiter euer Splinter Cell 5-10.
Wieso müssen solche Schicksale immer solch geniale Spiele treffen, zum Kotzen.
rate (22)  |  rate (2)
Avatar ethnix
ethnix
#6 | 25. Aug 2009, 11:01
bitte bitte nicht!
rate (11)  |  rate (0)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#7 | 25. Aug 2009, 11:03
Na super, nach der ersten Verlautbarung dieser Art dachte ich, das wäre ein schlechter Scherz. Mittlerweile scheint es ja festzustehen, sehr schade das Ganze.

Wie ich Ubisoft kenne, wird es dazu überhaupt keine offizielle Stellungsnahme geben, der Release der beiden Trailer war ja angeblich auch nicht geplant gewesen.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar mike81
mike81
#8 | 25. Aug 2009, 11:05
Würde nur mal gerne wissen, wer denn hier nun wieder negativ bewertet. Schade, dass man die Usernamen dahinter nie erfährt.
rate (8)  |  rate (6)
Avatar Faulpelz II
Faulpelz II
#9 | 25. Aug 2009, 11:07
NEIN! FFS!
rate (3)  |  rate (1)
Avatar PHofmann84
PHofmann84
#10 | 25. Aug 2009, 11:11
Wäre schade drum, ich hab den 1. Teil zwar erst gespielt als er auf der GS-DVD als Vollversion enthalten war, hab aber selten so ein gut durchdachtes Action-Adventure gespielt, vor allem die Story war meiner Meinung nach absolut erstklassig.
Vielleicht hat Ubisoft Angst dass der 2. Teil wie der Vorgänger kein Kommerzieller Erfolg werden würde??!!?! Stattdessen werden die Cash-Cows gemolken und immer wieder neu aufgelegt.
rate (16)  |  rate (0)

Tropico 5 - Steam Geschenk Key
23,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
StarCraft II: Heart of the Swarm (Add - On) - [PC/Mac]
16,73 €
zzgl. 3,00 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 16.09.2014
18:50
18:02
16:32
15:54
14:48
14:27
13:30
13:08
13:01
12:51
12:47
12:44
12:35
11:55
11:55
11:40
10:43
10:40
10:37
10:12
»  Alle News

Details zu Beyond Good & Evil 2

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Action-Adventure
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montpellier
Webseite:
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 711 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 106 von 1433 in: PC-Spiele | Action | Action-Adventure
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 60 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter