Beyond Good & Evil 2 : Beyond Good and Evil 2_2 Beyond Good and Evil 2_2 Noch im Mai dieses Jahres bestätigte Michael Ancel, seines Zeichen Erfinder von Rayman und führender Spiele-Designer bei Ubisoft Montpellier, dass sich das Action-Adventure Beyond Good & Evil 2 in der Entwicklung befindet. Nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben.

Nach Informationen der französischen Branchenseite Gamersyde sollen die Arbeiten an Beyond Good & Evil 2 (vorerst?) eingestellt worden sein. Dies hat ein Mitarbeiter der Seite über Twitter bekannt gegeben. "Ich habe auf der gamescom in Köln die Bestätigung erhalten, dass das Spiel auf Eis gelegt wurde". Eine verlässliche Quelle für die Informationen wird jedoch nicht genannt.

Wie groß der Wahrheitsgehalt dieser Informationen ist, dürfte sich wohl erst nach einer offiziellen Stellungnahme von Ubisoft heraus kristallisieren. Anzeichen für eine mögliche Einstellung von Beyond Good & Evil 2 hatten sich erst kürzlich in einem Interview mit dem Geschäftsführer von Ubisoft Nordamerika, Laurent Detoc, angedeutet, als er einen Release von Beyond Good & Evil 2 erstmals öffentlich in Frage gestellt hatte.