Beyond Good & Evil 2 : Seit der Ankündigung im Jahr 2008 hat man vom Jump'n'Run Beyond Good & Evil 2kaum noch gehört. Abgesehen von der Veröffentlichung eines Trailers wurde nur noch über das Spiel gesprochen, wenn es mal wieder hieß, dass Beyond Good & Evil 2 doch nicht erscheinen soll. Die englischsprachige Internetseite Eurogamer hat deswegen den Kontakt zu einem der Entwickler vom Konsolen-exklusiven Beyond Good & Evil HD genutzt, um nach dem aktuellen Stand von Beyond Good & Evil 2 zu fragen.

Die Antwort des Producers Wang Xu ist knapp: "Behaltet die Hoffnung" (»Keep the faith.«). Auch auf die Frage, ob die Verkäufe der neuen HD-Version des ersten Teils Auswirkungen auf die Entwicklung von Beyond Good & Evil 2 haben werden, antwortet er ausweichend: "Ja, es ist wahr; bitte kauft alle Beyond Good & Evil HD, wenn ihr mehr BG&E-Spiele wollt," nur um kurz darauf hinzuzufügen, "Um ehrlich zu sein... Ich weiß es nicht."

Das letzte Lebenszeichen von Beyond Good & Evil 2 liegt über acht Monate zurück: Im Juni 2010 bestätigte der Publisher Ubisoft noch, dass die Entwicklung des Jump'n'Run-Titels keinesfalls eingestellt sei. Seitdem hat sich Ubisoft nicht mehr zum Spiel geäußert. Mit Beyond Good & Evil HD bringt der Publisher immerhin ein grafisch aufgebohrtes Remake des ersten Teils auf die Konsolen.