Beyond Good & Evil 2 : Das Warten auf Beyond Good & Evil 2 ist ermüdend. Das Warten auf Beyond Good & Evil 2 ist ermüdend. Das Action-Adventure Beyond Good & Evil 2soll noch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen. Dies berichtet die englischsprachige Internetseite CVG, die sich auf einen Artikel der letzten Ausgabe des Xbox World-Magazins beruft. Demnach behaupten »einige Quellen, dass wir BG&E 2 doch eher in dieser Konsolengeneration als der nächsten sehen werden.«

Dies steht im Kontrast zu einigen Aussagen des Beyond Good & Evil-Schöpfers Michel Ancel. Der Game Designer, der unter anderem für die Rayman-Serie verantwortlich ist, sagte noch im September, dass die aktuelle Konsolengeneration zu schwach für Beyond Good & Evil 2 ist. Man sei während der Entwicklung immer wieder an die technischen Grenzen der Xbox 360 und PlayStation 3 gestoßen. Kompromisse kommen für das heiß erwartete Action-Adventure laut Ancel aber nicht infrage.

Ob er seine Meinung in dieser Kompromiss-Sache geändert hat ist nicht bekannt. Es ist genauso gut möglich, dass die »Quellen« des Xbox World-Magazins schlechter informiert sind als sie denken. Wichtig ist: Beyond Good and Evil 2 erscheint, ob nun für die jetzige oder die nächste Konsolengeneration (und bestenfalls natürlich auch für den PC).