Liebevoll designter und doch unterschätzter Klassiker

Es ist wirklich nicht der Tag der schönen Jade. Erst greifen fiese Ausserirdische ihren Heimatplaneten an, zerstören den Leuchtturm in dem sie und Ihre...

von HotShot am: 31.03.2008

Es ist wirklich nicht der Tag der schönen Jade. Erst greifen fiese Ausserirdische ihren Heimatplaneten an, zerstören den Leuchtturm in dem sie und Ihre Waisenkinder leben und zu allem Überfluss geht ihr Hovercraft kaputt. Viel zu tun also in diesem zwar technisch veraltetem aber trotzdem wunderhübsch anzusehenden Actionadventure aus dem Hause UbiSoft.


Spannend von der ersten bis zur letzten Minute entwickelt sich das Spiel rund um die fotografierende (bringt Geld) Dame und ihrem Schweineonkel. (Nein...nicht verlesen...Ihr Onkel ist ein Schwein)


Der Spieler begleitet Jade die sich mit ihrem Akidostab zur Wehr setzen kann durch die liebevoll designte Spielwelt Hylis um eine Verschwörung riesigen Ausmaßes aufzudecken. Ab und an werden Rätsel gelöst, (teilweise)knackige Kämpfe bestritten und Minispiele gemeistert. Alles aus der Sicht einer Kamera die mal fest, mal frei platzierbar und mal einfach nur störrisch ist. Die Steuerung geht nach 2 Minuten locker von der Hand und die Geschichte fesselt einen so lange an den Monitor bis wirklich jedes Foto gefunden ist, für das Jades Auftraggeber Geld hinblättern um den Hovercraft und später ein Raumschiff, aufzurüsten.


Empfehlenswert für jeden der auf eine gute Story wert legt und sich nicht sträubt, mit einem Fortsetzungswürdigen Ende alleine gelassen zu werden.


Trotz aller Klasse war Bg&e nämlich leider ein finanzieller Flop und eine Fortsetzung steht immer noch aus...traurig.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.