Bioshock 2 : Bioshock 2 Bioshock 2 Kurz vor dem Wochenende gerät die Gerüchteküche rund um den Ego-Shooter Bioshock 2 kräftig ins Brodeln. Auslöser für die neuesten Spekulationen ist eine aktuelle Stellenanzeige des Entwicklerstudios 2K Boston, die für den Vorgänger Bioshock verantwortlich zeichnen. Dort wird ein "Lead Multiplayer Designer" für das nächste große Projekt gesucht.

Auf den ersten Blick passen diese Anzeige und Bioshock 2 nicht zusammen, da das Shooter-Sequel derzeit nicht bei 2K Boston sondern dem Studio 2K Marin entsteht. Allerdings wäre es nicht das erste Mal in der Geschichte der PC- und Videospiele, dass mehrere Studios an verschiedenen Teilstücken desselben Spiels arbeiten - Splinter Cell: Chaos Theory ist ein gutes Beispiel für einen solchen Fall.

Zudem fällt auf, dass in der Stellenanzeige zu lesen ist, dass die Bewerber sich mit Bioshock auskennen sollten, um überhaupt Chancen auf eine Anstellung haben. Also doch eine Verbindung zu Bioshock 2? Der Publisher Take 2 gibt sich noch verschlossen und erklärte lediglich, dass man derzeit noch keine konkreten Features des Spiels enthüllen oder diskutieren werde.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.